Was für ein Jahr liegt hinter uns? 2006! Das erste Jahr, das ich vom 01.01. bis zum 31.12. als Blogger verbracht habe. Und was war da nicht alles, über was ich bloggen musste… Vieles konnte ich aber auch nicht zur Sprache bringen. Einer fand mich nicht so lustig, also sah man sich unfreiwillig wieder. Die Dänen fand manch einer auch nicht so witzig, also brachte auch das mehr Ärger als man zunächst vermutet hatte. Weil aber auch niemand mehr Spaß versteht, der ein bisschen übers Ziel hinaus schießt. Die Tour de France hatte urplötzlich keine Favoriten mehr, der Sieger stellte sich auch als gedopt heraus und den jetzigen Titelträger kenne nicht mal ich. Die olympischen Spiele in Turin habe ich schon vergessen, dafür war ja die Fußball-Weltmeisterschaft, die ich auch schon vergessen habe, weil wir nicht gewonnen haben. In jedem Jahresrückblick, sogar in einem Kinofilm schießt der blöde Spaghetti der nette Herr Grosso immer und immer wieder dieses beschissene 0-1, das ganz Fußball-Deutschland und auch den Rest der Fußball-Welt entsetzt aufschreien ließ, weil damit alle Träume zerstört waren. Und dann noch Zidane, der Herrn Materazzi völlig zu Recht leider zu Boden geköpft hat. Italien wurde Weltmeister und feierte sich selbst, indem mal alle Skandalclubs aufgrund einer Amnesie eine Generalamnestie erfuhren. Was war denn noch? Bayern München wurde wieder Deutscher Meister, Herr Ballack suchte das große Geld die große Herausforderung beim Russenclub und in Würzburg stimmte man für die Steinzeit, indem man die Arcaden samt dem neuen Bahnhof ablehnte, weil sonst der Ringpark zu ersticken drohte. Schade drum. Um die Arcaden, natürlich. Äthiopien und Somalia führen ein bisschen Krieg, Saddam wurde hingerichtet und Bundeswehrsoldaten spielten Hamlet. Britney Spears kotzt in einen Nachtclub und steigt unzüchtig aus einem Auto aus, noch ein Problembär. Bruno wurde ja schon erschossen. James Bond kommt wieder, die Russen schicken ihre eigenen Agenten los und im Libanon brennt der Baum. Schumi tritt zurück und kommt nicht wieder, der Papst besucht Deutschland und wird ein bisschen falsch verstanden. Und die Vogelgrippe erreicht Deutschland, ist aber nicht für den Menschen gefährlich, wenn er sich nicht zu sehr mit Vögeln beschäftigt. Habe ich was vergessen? Bestimmt, aber ich wünsche jetzt allen einen guten Beschluss und freue mich auf 2007. Ein recht neues Jahr!
2 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
Dir auch ein gutes neues Jahr und feiere ordentlich! Da bin ich ja froh, dass ich keinen einzigen Rückblick im TV angeschaut habe. Bei dir ist das viel lustiger … Der Britney-Satz adelt deine Retrospektive … noch ein Problembär … ich schmeiß‘ mich wech …
Wie konnte ich das große Comeback von Axel Schulz vergessen? Vielleicht hätte er beim Kiliani mal ein bisschen üben sollen. Bei den Boxfreunden in der Zellerau, da hätten nicht ganz so viele zugeschaut, wenn er vermöbelt wird.