Der Welt schönste Residenz auf der Kinoleinwand

Am 1. September ist es soweit, dann startet „Die drei Musketiere“ im Kino und wir können Milla Jovovich, Orlando Bloom und Christoph Waltz die Residenz, die Alte Mainbrücke und die Festung in 3D auf der Kinoleinwand bestaunen, nachdem letztes Jahr im Spätsommer bei uns aufwändig der Film gedreht wurde. Die offizielle englischsprachige Webseite zum Film hat einen tollen Hintergrund,

und auch im Video zu „When we were young“ von Take That kommt Würzburg nicht zu kurz, wenngleich Robbie Williams & Co nicht die Ehre hatten, bei uns Filmaufnahmen zu machen.

Auf der deutschen Seite hat man übrigens einen anderen Hintergrund gewählt. Diese Frevler. Aber da bei uns der Film ja schon in zwei Wochen startet, sollen sich die anderen mit der schöneren Internetseite noch mehr vorfreuen, ehe der Film dort am 21.10. startet. Die können ja eine Reise nach nach Würzburg unternehmen und sich die Stadt in 3D anschauen. Fei in echt und mit ohne Brille.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“