Circus Roncalli – Time is Honey

Zum zweiten Mal nach 2010 hat der Circus Roncalli Station in Würzburg gemacht, dieses Jahr war die Zirkusstadt ganze drei Wochen bei uns. Urlaub in Würzburg. Da die Zirkusleute das neue Programm Time is Honey im Gepäck hatten, war das für mich ein Pflichttermin, einmal im Jahr muss ich einfach Zirkusluft schnuppern.

Roncalli 2013

 

Am Wahlsonntag waren wir in der vorletzten Vorstellung, da so viele Kinder mit ihren Eltern da waren, hatten wir auch allerbeste Sicht. Der große Lichtmast war nicht zu vermeiden, irgendwann aber gönne ich mir auch mal die Loge ganz vorne an der Manege. Bei den zahlreichen Artistennummern unter dem Zirkusdach war ich aber wieder froh, dass ich nicht ganz vorne war.

Nach knapp 2 1/2 Stunden war das Zirkusvergnügen vorbei, einmal mehr war ich sehr begeistert vom Circus Roncalli. Allerdings muss ich echt sagen, dass das letzte Programm All you need is laugh besser war. Alleine die Rahmengeschichte, die dieses Programm von Anfang bis Ende begleitete, war in dieser Weise einzigartig. Nichtsdestotrotz war auch dieses Programm toll komponiert, Artisten und Clowns wechselten sich ab und bereiteten uns ein großes Vergnügen. Grnadios beim Roncalli fand ich auch dieses Mal die Live-Kapelle, die ein ganz anderes Flair bereitet als bloße Konservenmusik.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.