Zum Winzerparadies

…heißt der diesjährige Dreiakter, den die Theatergruppe Lachfal.de noch bis Ende Oktober in der Kulturscheune vom Weingut Anton Fesel präsentiert. Bereits zum sechsten Mal stammt das Stück aus der Feder von Maria C. Warmuth, die nicht nur als Schauspielerin mitwirkt, sondern auch die Regie übernimmt.

Dieses Jahr geht es um die Pension Zum Winzerparadies, die vom ungleichen Ehepaar Wagenbrenner betrieben wird. Während Walburga die Arbeit fast über den Kopf wächst, schiebt ihr Mann Wotan mehr die ruhige Kugel. Zu Gast kommen das Ehepaar Hugo und Liliana Treptow, die während ihres Aufenthaltes an der Familienplanung arbeiten wollen und auf der Flucht vor Tante Kunigunde sind, Carmelia Ruschlapp mit ihrem Mann Vinzenz sowie ihrem durchgeknallten Schwager Ignaz-Pankraz, der über ein großes Sortiment von lebenserleichternden Erfindungen verfügt und bei Wotan einen begeisterten Abnehmer findet. Des weiteren nächtigen in der Pension die Ökologin Fanny Holiday sowie der Vogelkundler Tristan Sperling. Als Hugo und Vinzenz nicht mehr aufzufinden sind, werden sie auf dem Afrika-Festival vermutet, weshalb in der Not die Voodoo-Wahrsagerin Madam Mombasa engagiert wird. Ob sich ihre Hilfe auszahlt und wer der vermeintliche Bewerter des Internetportals ist, erfährt man im Laufe des unterhaltsamen Abends.

Neben den bisher geplanten Aufführungen bis 26. Oktober gibt es am 27. Oktober noch eine Zusatz-Benefizvorstellung zugunsten der Würzburger Kindertafel. Eine baldige Reservierung der Plätze wird empfohlen, denn die Ersten erhalten die besten Plätze.

Lachfal.de