Herr Lehmann

Um 11 Uhr morgens Schweinebraten essen…wieso nicht? Herr Lehmann arbeitet nachts in einer Kneipe hinter dem Thresen und hat eben am Sonntagmorgen Hunger. Wieso soll man nicht um 11 Uhr einen Schweinebraten essen sollen, wenn andere Idioten bis 17 Uhr frühstücken können? Die Köchin ist da anderer Meinung: Wenn es schon Idioten gibt, die bis abends frühstücken können wollen, muss es nicht auch noch solche Spacken geben, die um 11 Schweinebraten wollen. Alles klar?
Und die Kruste…die Kruste ist eh total überschätzt! Einfach den vom Vortag nehmen, in die Mikro und fertig; oder vom Frischen, der noch eine Stunde braucht, ein Stück abschneiden…usw.
Herr Lehmann ist einfach ein total geiler Film mit einem total genialen Christian Ulmen! Lebensweisheiten, die ich so nie hier schreiben könnte, weil ich auf solch simple Sachen gar nicht käme, mir darüber solche absurden Gedanken zu machen: Lebensinhalt? Das Leben ist doch keine Flasche…

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.