Am Samstag haben wir einen Ausflug in den Landschaftspark Nord gemacht. Dieser ist ein stillgelegtes Industriegelände von Krupp, wo sich Hochöfen, Gasometer und riesig große Industrieanlagen aus Stahl befinden, deren Rückbau Unsummen verschlingen würde. Also hat man um dieses Gelände herum ein wunderschönes Naherholungsgebiet angelegt und aus den Industrieanlangen ein Industriemuseum gemacht, in dem diverse Veranstaltungen stattfinden. In einem ehemaligen Gasometer kann man heute professionell tauchen, es findet sich ebenso ein Freilichtkino, ein Kletterpark und und und. Bei Nacht ist das Ganze auch noch toll beleuchtet.
Jetzt hat ausgerechnet am Samstag dort ein 24-stündiges Mountain-Bike-Rennen stattgefunden, was vielleicht nicht alle interessiert hat, K. und mich dafür umso mehr. Ein toller Parcour quer durch die Anlage.
Das Kino ist übrigens von Diebels (der Brauerei mit dem alten Bier) nur für die Saison (insofern man da in Anbetracht der meteorologischen Verhältnisse überhaupt noch von sprechen kann) da hingeknallt worden. Das verschwindet im Herbst wieder.
Ansonsten geb ich dir Recht: Nett da.
Du kennst dich besser aus! Defintiv!
Sind nur 2 Kilometer von zu Hause aus. sagen wir 25 Minuten zu Fuß. Da wärs ja ne Schande, wenn ich’s nicht genau wüsste. 😉