Scheiß Kommerz

Und weil ich das eben gelesen habe: Ich habe nichts mit Austria Salzburg am Hut, hie und da mal hab ich die im DSF im UI-Cup oder auf Premiere in der Österreich-Liga angeschaut (nach dem Motto: Hauptsache Rasen und der Ball rollt, egal wer spielt) und einmal hab ich mich in Salzburg verfahren und bin dabei an denen ihrem Stadion angekommen (kein Ground , ich war nicht bei einem Spiel)…was wollte ich schreiben…ach ja, ich habe nichts mit denen am Hut, jetzt vielleicht mehr, schließlich spielt unsere frühere 21 Alexander Zickler und unsere frühere 25 Thomas Linke jetzt dort. Aber da Franz Beckenbauer dort beratend tätig ist, hat der völlige Kommerz dort in Person des Red-Bull-Besitzers Einzug erhalten und die scheinen jetzt nicht mehr in Violett zu spielen, weil der Sponsor dort das Ruder völlig in die Hand genommen hat. Austria Salzburg heißt jetzt Redbull Salzburg und hat neben neuen Farben auch ein neues Wappen. Wie scheiße ist das? Haben die Schluchtenscheißer schon ihre ganze Trikots und Shorts voll mit Werbung und den Sponsor im Vereinsnamen, geht das jetzt echt zu weit. Mal angenommen, die Telekom-Männchen nehmen bei uns alles in die Hand, spielen wir dann in Rosa? Der Schwulenclub aus München? Können wir dann singen „Wir trugen rot, wir trugen weiß, jetzt sind wir rosa, so ein Scheiß“??? Die Clubfarben sind jedem Fan heilig und haben was mit Tradition zu tun, manche checken es net. Ich werde das weiter verfolgen
Hier der Link zur Homepage der Salzburger Fans

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fußball

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

4 Kommentare

  1. Ich nehme an, das wird erst der Anfang sein. Weitere Vereine werden folgen. Was ist denn aus den traditionellen Stadiennamen geworden? Das Hannoversche Niedersachsenstadion heisst jetzt AWD-Arena, das Hamburger Volksparkstadion AOL-Arena, das neue Muenchener Stadion ist die Allianz-Arena, die Bielefelder Alm Schueco-Arena usw. Ist ja schon albern!

  2. Zum Glueck hat die DFL da noch mitzureden, was die Namen angeht. Es darf ja auch auf den Hosen nicht geworben werden. Bei den Stadionnamen finde ich es genauso doof, v.a. wenn tradionelle Namen wie „Volksparkstadion“, „Waldstadion“, „Muengersdorfer Stadion“, … zugunsten von Sponsoren von der Bildflaeche verschwinden. Bei neuen Stadien kann man drueber streiten, ob es noetig ist! Bayern ist ja auch scharf auf Kunden, nicht auf Fans.

  3. Tja, willkommen in der brave new world. aber das war doch abzusehen, dass Fussball nichtmehr fuer die Fans, sondern fuer die Sponsoren gemacht wird.. mcdonalds praesentiert ja auch die dicken stadionkinder, adidas vergibt die silberne tuelle und was weiss ich. werden sicher bald die regeln so geaendert, dass alle 10 minuten 2 minuten werbepause sind. 2006 bringt mich jedenfalls keiner ins stadion..hoechsten mit tshirt“ich kack anheuser busch in die glaeser“

Kommentare sind geschlossen.