Speichel wird immer billiger. Ein Grund, deshalb verschwenderisch damit umzugehen? Es kennt sicher jeder diese halbstarken Typen mit viel zu weiten Hosen, riesengroßen Schildmützen, die etwas schräg auf der Rübe sitzen, Bombastic-Turnschuhen und hässlichen amerikanischen Basketball-Jacken – wobei die Kleidung doch auch stark variiert – , die bei jeder Gelegenheit spucken müssen. Sie unterhalten sich, wenn man da so nennen kann, Alder, an einer Haltestelle in einer größeren Gruppe und ständig dreht einer den Kopf aus der illustren Runde und muss spucken. Am Schluss steht die Gruppe in einem Spuckekreis, weil jeder, ob Männlein oder Weiblein, spucken muss. Auch die, die alleine auf die Straba warten, stehen da und spucken. Immerzu. Vorhin stand an der Brücknerstraße einer in einem wunderbaren Spuckehalbkreis. In knapp drei Minuten hat er etwa zehn Mal Spucke gesammelt, geformt und auf den Boden gespuckt. Wie widerlich. An jeder Haltestelle sieht man Spuckepfützen. Haben die sich eine Speichelerweiterung geleistet? Zu viel freien Arbeitsspeichel? Vielleicht könnten sie sich einen Speichelstick zulegen. Oder verschicken sie zu Weihnachten Speichelkarten? „Ich muss noch schnell was abspeicheln“ bekommt eine neue Bedeutung. Oder sind das die Speichellecker in unserer Gesellschaft, die das ganze Zeug einfach wieder los werden wollen, aber niemand mehr kommt, der ihren Speichel aufleckt?
Ekelhaft, beim nächsten Mal muss ich wohl mal fragen, warum derjenige immerzu rotzen muss. Aber nur, wenn er allein ist.
7 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
… den imposanten Beobachtungen kann ich völlig beistimmen. Der Gipfel des Abspeichelns findet wohl im Dallenbergbad und vielleicht auch jedem anderen Assi-besetzten Freibad statt: Man verbringt den ganzen Tag in der Peer-Group auf dem Fünf-Meter-Turm und meint dort kollegial eine fette Speichellache produzieren zu müssen. Bäh! 😯
Und da soll man dann barfuß laufen? Da ist mir aber ein von Schafen vollgekackter Deich zehnmal lieber als ein Schwimmbad voller Assi-Rotze.
Grombi, benutze doch mal eine einheitliche Mail-Adresse, sonst muss ich jedes Mal wieder moderieren, wenn du mir einen netten Kommentar schreibst!
Würzburg ist echt ne Assi Stadt geworden..
Bei uns gibts das garnicht
Keine Spucker? Ehrlich nicht? Ich habe eben am Sanderring wieder lachen müssen: Drei Ritchies und einer nach dem anderen hat seinen Rotzfaden fallen lassen.
samstag in der strabe bin ich echt erschrocken, es gibt ja nur noch gesockse in wü!!
Na na, das ist doch nur die Pubertät. Du spucken sie halt, die Kinder. Oder rülpsen. Ich hab mal drei gesehen, jeder ne Flasche Bier in der Hand, die sich zugeprostet, gleichzeitig getrunken und sofort danach alle drei der Reihe nach laut gerülpst haben. War wie so ein Ritual für die. Ich hab mich da echt weggeschmissen vor Lachen.