Kühlaggregat

Ich bin mal wieder in der Bibliothek, lange war ich hier nicht mehr. Das Sony-Laptop von dem Typ hinter mir hat anscheinend ein ganzes Kühlaggregat eingebaut, keinen Lüfter. Gesund hört sich das nicht an. Das Teil macht brutalen Lärm, bläst wie die Sau und wird in der Frequenz regelmäßig immer wieder mal richtig unangenehm. Ein Staubsauger wäre nicht schlimmer. Eine Kreissäge, ein Trennschneider und eine Bohrmaschine im Foyer hören sich ähnlich an.

Langsam mache ich mir Sorgen um meine Gesundheit. Im Film explodiert so was immer irgendwann. Vielleicht hat das Laptop ja eine Schlaglüftfunktion, ich habe alle meine Blätter beschwert. Sicher ist sicher. Und meinen Helm habe ich auch aufgesetzt.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

2 Kommentare

  1. Laptops können nicht nur in Filmen explodieren. Wenn der Typ also nicht mehr auftaucht – was sich wohl feststellen läßt, sollte der Lärm ausbleiben – wissen wir ja, was mit ihm passiert ist. 🙂

  2. Solange das nicht passiert, wenn ich vor ihm sitze… Im Moment hat es sich ein wenig beruhigt, muss aber nichts heißen. Höchstens soviel, dass es gleich wieder volles Rohr loslegt. Ich warte ja drauf, dass das Düsentriebwerk wieder zugeschaltet wird und das uralte Gerät hier durch den Lesesaal schwirrt.

Kommentare sind geschlossen.