Erst wurde das Telefonieren mit dem Handy beim Autofahren verboten, nur wer eine Freisprecheinrichtung in seinem fahrbaren Untersatz hat, darf weiter mobil telefonieren.
Jetzt soll das Zigarette-Rauchen beim Fahren verboten werden. Gar keine schlechte Idee, ich denke da nur an die überforderten Fahranfänger, die rauchen müssen, dann aber auch noch lenken und schalten müssen, dabei aber vergessen, Gas zu geben oder zu bremsen.
Meine Erfindung in bester Dittsche-Tradition: Eine Freiraucheinrichtung. Ich muss noch schauen, mit was ich das baue. Der alte Staubsauger wäre schon mal gar nicht schlecht. Der saugt dann die abgerauchte Luft quasi durch den Schlauch nach außen und bewahrt den potenziellen Beifahrer vor dem schädlichen Passivrauchen und bläst den noch viel schädlicheren Feinstaub direkt nach draußen, weil der Staubsauger außen auf das Dach gepackt wird. Den Zigarettenhalter könnte man aus einem Kleiderbügel bauen oder man kauft sich ein Headset, in das man die Zigarette einstecken kann. So eine Art Schnuller. Den nenne ich das Nucky Strike! Gute Nacht.
Ein Kommentar
Kommentare sind geschlossen.
Du hast es tatsächlich geschafft, mich an diesem schrecklichen Tag zu einem schallenden Gelächter zu bringen! Nucky Strike! I break together …