Beglaubigung

Was ich nicht alles für meine Anmeldung fürs Referendariat brauche: Eine Kopie der Lichtbildseite meines Personalausweises. Amtlich beglaubigt Traut der bayerische Staat seinen zukünftigen Beamten zu, dass sie was verfälschen? Es gibt Sachen, die muss ich wohl einfach nicht verstehen, sondern einfach nur hinnehmen. Dazu ein Passfoto auf einem extra Blatt, DIN A4. Und den Fragebogen, in dem ich versichere, dass ich keiner verfassungsfeindlichen Organisation angehöre, ich bin weder ein Nazi, ein Kommunist, ein Islamist oder ein anderer Extremist. Allerdings ist es höchst interessant, wie viele Gruppe aufgeführt sind. Die Volksfront von Judäa und die Spalter von der Judäischen Volksfront sind nicht dabei.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alltag

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

Ein Kommentar

  1. zum ausweis:
    dito

    zu den organisationen:
    ich glaube al kaida braucht einen unternehmensberater. da standen ja drölunddreißig verschiedene unterorganisationen. das kostet doch alles nur unnötig geld.

Kommentare sind geschlossen.