Worauf man beim Zappen nicht alles stößt. Diese Serien wie Niedrig und Kuhnt oder Lenßen & Partner, haben generell bei mir generell keine Chance. Gerade eben bin ich in erstere Serie reingeraten, aus Versehen. Da hat die verdeckte Ermittlerin im Kloster wohl herausgefunden, dass das Mordopfer, eine Nonne, von einer älteren Schwester im Wald in flagranti mit einer anderen Nonne im Bett erwischt wurde. Häh? Im Wald? Im Bett? Oder hat die böse Schwester die noch bösere Schwester in den Wald gelockt und sie dann erschlagen? Ich glaube, so war es. So eine Schande im Kloster und dann lag da eben dieser Ast und sie hat zugeschlagen. Fertig. Die Details, was sie da alles gesehen hat, waren für 17.28 Uhr etwas arg explizit, aber solche Storys muss man sich erstmal ausdenken, dass eine Polizistin undercover in ein Kloster zieht. Ich glaube, wenn mir das mit der Schule auf Dauer zu langweilig ist, schreibe ich Drehbücher für hohle Serien.
Frivoles Kloster
Von Alex
Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“
Alle Beiträge von Alex anzeigen.
Die Stories bei Lenßen und Partner haben wirklich arg nachgelassen, bzw. werden immer unrealistischer. Aber die waren schon mal besser! Nur reicht eine Staffel ja nicht und wenn für die 2. und 3. Staffel keine Stories da sind nimmt man eben die alten noch mal und gestaltet alles ein bisschen extremer (mehr Opfer, brutalere Verbrechen, mehr Details) damit man die Sachen als neu verkaufen kann.
Ob die nachgelassen haben, kann ich nicht beurteilen. Diese Sendungen bekommen nicht mal den Hauch einer Chance von mir.