Oliver Pocher exklusiv in der ARD, ich kann es noch nicht fassen. Er wird tatsächlich der neue Witze-Pingpong-Partner, neudeutsch Sidekick, von Harald Schmidt und die einstige „Harald Schmidt Show“, die bei der ARD nur noch „Harald Schmidt“ heißt, wird fortan unter dem Namen „Schmidt & Pocher“ laufen. Was wohl mit Schmidts Dauerpartner Manuel Andrack wird, ich will mal nicht hoffen, dass er nun viel Zeit zum Wandern hat und nicht mehr dabei ist. Oliver Pocher, ich mag ihn ja wirklich gerne und freue mich jedes Mal, wenn er wieder jemandem was besonders Unverschämtes unverhohlen ins Gesicht sagt, aber im Gespann mit Schmidt, dem Intellektuellen unter den deutschen Fernseh-Spaßmachern? Ich werde es mir ganz bestimmt anschauen, das mitunter Böse und Anarchistische aus alten SAT.1-Zeiten blitzt in der ARD leider nur noch ganz ganz selten auf, bleibt zu hoffen, dass Pocher nicht nur dafür da ist, auch ein paar Jüngere am späten Donnerstagabend dazu zu bewegen, die ARD einzuschalten. Der Humor der beiden passt doch so gar nicht zusammen, vielleicht ist es aber gerade das. Ich bin gespannt.
Herr Schmidt und Herr Pocher
Von Alex
Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“
Alle Beiträge von Alex anzeigen.
So wie ich das verstanden habe, wird das kein „Ersatz“ für die Harald Schmidt Show sondern ein weiterer Abend in der ARD – nur eben mit Harald Schmidt und Pocher, die eigentliche Sendung bleibt erhalten. Zumindest habe ich so die Meldung verstanden – oder ist das anders? Bin verwirrt…
Die alte Schmidt-Show wird es nicht mehr geben, sondern das Konzept wird überarbeitet. In welcher Form auch immer!