Dürrekatastrophe

Hat der Terminator von John Connor nicht einst den Auftrag bekommen, Menschen nicht mehr gnadenlos zu terminieren, sondern nur noch außer Gefecht zu setzen ? Terminator Arnold Schwarzenegger, der Gouverneur von Kalifornien, bemüht sich aktuell um eine Beibehaltung bzw. Wiederaufnahme der Todesstrafe in seinem Land, will die Hinrichtungen perfektionieren und die Henker besser ausbilden, damit die Delinquenten bei Hinrichtungen mit der Giftspritze nicht mehr menschenunwürdige Todesqualen ausstehen müssen, wie es vor der gerichtlichen Aussetzung im Dezember mehrfach vorgekommen ist. How to be a better executionor? Get it in three days, only one weekend and you become a perfect killer. Andere Länder, andere Sitten. Sehr merkwürdige Sitten: Während bei uns Mörder nach 15 oder 20 Jahren frei kommen können und die Chance bekommen, in die Gesellschaft zurückzukehren, erwarten in den USA Mörder dann erst ihre eigentliche Strafe, die allerdings dann keine Verhaltensveränderung mehr bewirken kann, wie die Lernpsychologie das von Strafe erwartet.

Schwarzenegger hat schon heftige Probleme zu bewältigen, die Rettung der Giftspritze, die erhoffte Begnadigung von Paris Hilton und jetzt auch noch die drohende Dürrekatastrophe, die ab Sommer über Kalifornien hereinbrechen wird.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.