Halleluja! Da ist der Weltjugendtag schon über eine Woche vorbei und finde erst jetzt die Zeit, mich ausführlich dazu zu äußern und ein wenig darüber zu lästern.
Benedetto! Benedetto!
Dieser Sprechgesang klingt doch schon scheiße! Was habe ich gehabt? Diiiiiiiiiiiiieter Diiiiiiiiiieter Thomas Kuuuuuuuuuuuhn! Oooooooooooooooooh! Diiiiiiiiiiiiieter Diiiiiiiiiieter Thomas Kuuuuuuuuuuuhn!
Da habe ich eine Woche vor dem WJT (ich brauche unbedingt nicht so ein unstylo Short) die Idee gehabt, dort Kondome zu verteilen. Lustig fand ich diese Idee! Herrlich unkorrekt und was sehe ich dann im Fernsehen? Junge Christen mit schönen T-Shirts
verteilen Kondome; aus Protest gegen die katholische Haltung. Andere werden interviewt, dass Männlein und Weiblein in einem (!) Schlafraumschlafen sollen. Da
passiert natürlich so hin und wieder was, aber das Mädel erklärt, dass es vom Organisationsteam verboten wurde, Gummis zu verteilen. Wenn ich da manche aber gesehen habe (im Fernsehen!!!) brauchen die auch gar keine Kondome. Die waren ja zum Teil so hässlich, dass höchstens die Gefahr besteht, dass sich zwei total Hässliche finden. Und nicht nur finden. Was da manche auf dem Hals haben, kann man nicht Kopf nennen und das auf dem „Kopf“ erst recht nicht Frisur. Uaaaaaah! Aber Gott liebt alle seine Kinder! Er ist aber in der Tat auch hin und wieder richtig grausam! Und alle grausam Behandelten haben sich wieder mal getroffen. Dieses Jahr in Köln.
Eine Sanitäterin erzählt was davon, die Menschen sollen viel trinken. Und was machen die? Trinken Wasser! Warten die drauf, dass Ratze kommt und Wein daraus macht? Wie wär´s mit ner Runde Bier? Isnochys und ich hätten doch hinfahren und mal richtig Party machen sollen. ABER: G. ist in Mexiko und ich bin zu Dieter Thomas gepilgert. Wir wollen trinken, miteinander saufen, miteinander zechen… Blöd! Alles sehr gesittet! Zu gesitttet! Kein Alkohol! Aber Messwein! Keine Drogen! Aber THC im Weihrauch! Aber Sex! Ohne Kondome! Das ist alles sehr unmäßig! M. war dort bestimmt mittendrin und hat für den Frieden gesungen. Ist für den Frieden getanzt und rumgehüpft!
Für Papa Ratzi wurden La-Ola-Wellen gestartet! Toll! Für Dieter Thomas hat die Waldbühne gebebt und schon die Vorgruppe hat La-Olas bekommen. Hat der Papst vielleicht Stage-Diving gemacht? Sein Brusthaar verteilt? Das wäre doch mal ein Bild gewesen. Ratzinger wird auf den Händen durch die Massen getragen, während um ihn rum alle mit Mega-Power-Lobpreisen beschäftigt sind. Dazu singen dann immer wieder sehr fromme Sacro-Pop-Bands und lassen Lieder wie „Hymn“ von Barclay James Harvest
neu aufleben. MOST-HATED! Ich hasse dieses Kacke-Lied! Shaaalom, ein Lächeln! Wie die „Frau“ vor dem Dom in Würzburg.
Was mir aufgefallen ist: Der Herr Lehmann aus Mainz, der Kardinal und Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, redet wie Helmut Kohl und nähert sich von der Statur auch immer mehr dem Dicken an.
Was ist das Marienfeld gegen die Waldbühne? Ratze ist mit dem Schiff gefahren! Dieter Thomas eingeflogen. Und er hatte einen Heiligenschein! Richtig geleuchtet hat er in seinem goldenen Anzug!