Eine schöne Runde mit den Rennrad

Heute war ich nach langem wieder mal mit N. unterwegs. Los ging’s in der Sanderau in Richtung Randersacker. Dort haben wir die Bundesstraße wieder verlassen (am Wochenende tummeln sich definitiv zu viele Terroristen auf dem Radweg am Main) und sind über Lindelbach, Westheim, Kaltensondheim, Erlach und Zeubelried (Welche Bedeutung kommt dem Wort Linsenspitzerfest zu?) nach Frickenhausen bzw. Ochsenfurt gefahren, dort haben wir dann den Main überquert und sind auf der Straße Richtung Mergentheim und Gaukönigshofen nach Tückelhausen hoch abgebogen, von wo es am International Airport entlang nach Giebelstadt weiterging. Die nächsten Stationen waren Allersheim, Gaubüttelbrunn, Kirchheim, Moos, Albertshausen und Fuchsstadt. Von dort führte uns der Weg an Rottenbauer vorbei noch ins Städtle und schon war die Fahrt nach knapp drei Stunden auch wieder zu Ende. Schön war’s, Fotos kann ich nur leider keine bieten, weil meine Kamera zu groß (und v.a. zu schwer) war und mein Trikot keine Tasche hat. Beim nächsten Mal wieder.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alltag, Sport

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

5 Kommentare

  1. Linsenspitzer waren früher Leute die durch die Linsen gespitzt haben um aufzupassen das die bösen Erlacher und Kaltensondheimer keine Linsen mobsen, diese wiederrum gaben dann den Lindelbachern dan Namen Linsenspitzer und die haben dann gedacht wenn wir schon die Linsenspitzer sind können wir unser Dorffest gleich danach bennen, der große Hit beim Fest in Lindelbach ist die Linsensuppe

  2. Gute Frage. Muss ich mal schauen, weil ich Montag schon fast was fürs Schwimmbad ausgemacht habe. Dienstag wäre mir beinahe lieber! Ich kann dir morgen Bescheid sagen!

  3. Die ganze Geschichte ist ja auch schon fast richtig…

    Nur hat Lindelbach mit den Linsenspitzern nun mal gar nix zu tun. Das Linsenspitzerfest findet jedes Jahr im August in Zeubelried statt.

Kommentare sind geschlossen.