Burghausen? Was? Wo? Den Arsch der Welt kann man von dort schon sehr gut sehen. Vorübergehend wurde in der zweiten Liga wacker (!) Fußball gespielt, als Zweitligist durfte vor vier Jahren auch Gerbrunn in Grund und Boden geschossen werden. 14-0 hieß es damals. Der Mensch mit der Wacker-Kutte, der kaum noch reden konnte, aber das, was er noch hervorbrachte, die gesamte erste Halbzeit mir erzählte, ist heute sicherlich auch wieder dabei. Der nette Herr ist mir sofort wieder eingefallen, als die Bayern dieses Los gezogen haben, zum Glück hatte er Lust auf Bratwürste und mich zur zweiten Hälfte nicht mehr gefunden.
Ein munteres Spiel, das beide Mannschaften da abliefern. „Beide Mannschaften schlagen sich wacker“, bemerkte eben der Kommentator Gerd Gottlob. Da war mein Wortspiel aber schon geschehen. Tja, wieder mal Erster. Nullnull zur Halbzeit und zu viele vergebene Chancen der Bayern. Das sollte besser werden…
[Nachtrag] Blöd. Da schießt echt irgendein Dorfdepp aus dem sprichwörtlichen Nichts das 1-0 für Burghausen. Ab sofort werden die mit elf Mann auf der Torlinie stehen. Auf geht’s Bayern! Lasst euch nicht am Arsch der Welt nass machen.
[Nachtrag] 27 Torschüssen der Bayern stehen zwei von Wacker gegenüber. Endlich trifft Klose per Kopf zum Ausgleich. Das Tor der Burghausener schien wie vernagelt. Weiter geht’s!
[Nachtrag] Statt eines ruhigen Fußballabends mit ein paar Toren waren es erst die vergebenen Chancen der Bayern, dann das blöde Gegentor und jetzt gibt Verlängerung. Der Tormann von Wacker ist der Hammer, die Bayern sollen zusehen, dass sie das jetzt klar machen. Pünktlich zur Verlängerung sind der ARD die Leitungen zusammengebrochen und nach zehn Minuten Überbrückungsprogramm klingt der Kommentator übers Telefon wie aus einer anderen Zeit. Besser als nix.
[Nachtrag] Elfmeterschießen. Leck mich am Arsch, war das ein Elfer-Krimi. Olli Kahn hat es dann entschieden, aber der Manuel Riemann von Wacker war bärenstark. Ein super Spiel von beiden Mannschaften.
Manches Spiel dauert eben 120 Minuten plus. Das war ein Spiel, welches das Eintrittsgeld auf jeden Fall wert war, ein Krimi bis zum Ende! Wer hätte das gedacht? Aber wenn Bayern am Ende den Pokal in Händen hält, fragt nach diesem Spiel kein Schwein mehr!
ARSCHKEKSE!!
Oha, da meldet sich ein Bayernhasser zur Wort 😀 . Na die kenn ich zur Genüge. Auch Dir noch einen schönen Abend! 😉
Dankeschön! Ich muss jetzt wenigstens nicht mein Kopfkissen auffressen wie der Dödel, der sich hier „riemann“ nennt.
Du ärgerst dich so richtig, gell? Herrlich!
OLIVER KAHN!!!!!!
Mensch, war das schade… Nachdem der junge Torwart-Held den wankenden Goliath Kahn beim Elfmeterschießen bezwungen hat, hab ich ja drauf gehofft, dass der Olli auch antritt. Und dann – jaaaa, das wär was geworden! Aber dafür hat er wohl nicht genug hiervon :-)))
Olli soll lieber die Bälle halten. Ein großer Fußballer war er nie, deshalb ist es besser, dass er selbst nicht beim Elfmeterschießen antritt.
Und hey: Bei FVW vs. VFL waren mehr zuschauer im Stadion ,-)
Die Bayern prahlen seit Wochen mit ihren neuen Spielern, die sie nicht etwa der eigenen Nachwuchsarbeit verdanken, sondern für 70 Millionen Euro auf dem Transfermarkt gekauft haben. Schade, dass Burghausen nicht gewonnen hat – wenigstens hat sich das Team wacker geschlagen.
Die Bayern prahlen doch nicht, die warnenden Worte von Hitzfeld und Hoeneß sind allseits präsent. Dass es kein Selbstläufer wird, ist v.a. ihnen klar, denn auch wenn das 3€ im Phrasenschwein kosten würde, Geld schießt keine Tore. Den 70 Millionen stehen aber auch 25 Millionen gegenüber, die die Bayern für Owen Hargreaves bekommen haben, der in München ausgebildet worden ist. Schweinsteiger, Rensing, Ottl sind nur ein paar Namen, die in der eigenen Jugend groß geworden sind. Die Zeiten, in denen die Topteams v.a. aus den eigenen Reihen verstärkt wurden, sind längst vorbei.
Tja, leider.
Ein Rumgeheule immer, wenn die Bayern gewinnen…
Und das was manche Leute als Prahlen ansehen ist meist nur eine normale Pressemitteilung von der Säbener Straße, sorry aber warum hat euer Club kein Geld? Keine Erfolge oder fehlt der Gaslieferant?
Und immer dran denken: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!