Man kann auch alles übertreiben! Das, was die ARD bei der Übertragung der Deutschland-Tour veranstaltet, ist ganz bestimmt auch nicht im Sinne des Radsports. Das alles dominierende Thema bei jeder Anmoderation ist dieses verdammte Doping, auch Dr. Thomas Bach wird gleich wieder zum Thema interviewt (auch im Hinblick auf die Spiele in Peking nächstes Jahr), der Sport selbst steht komplett im Hintergrund. Kritische Berichterstattung ist schön und gut (Sat.1 hat in Frankreich exakt das Gegenteil gemacht und beinahe so getan, als gäbe es kein Doping), aber wenn sich alles nur noch um das gleiche zu drehen scheint, ist das dem Radsport sicher nicht zuträglich. Von so manchem Trottel, der sich sonst nicht im geringsten für Radsport interessiert, darf man sich das anhören, was im Fernsehen so nebenbei aufgeschnappt wurde, die schimpfenden Passanten auf den Radwegen sind das beste Beispiel. Dort, wo alle nur noch über das eine reden und der Sport keine Rolle zu spielen scheint, wollen Sponsoren sicher nicht werben und ich verstehe inzwischen jeden Fahrer, der sich bei der ersten Frage nach Doping genervt abwendet.
4 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
Irgendwie habe ich so das Gefühl das die Öffentlich/rechtlichen auf die nächste Dopinggeschichte warten, egal ob nun im Fußball, LA oder Schwimmen, aufgepauschte Dopingstories bringen halt im Sommerloch ordentlich Quote
Das glaube ich auch. Bei der Tour de France konnte ich das alles verstehen, aber die Macher der d-tour haben von Anfang an betont, dass sie verstärkt gegen Doping vorgehen, also sollte man sie in Ruhe arbeiten lassen. So macht man ihnen alles kaputt. Und den Sieg von Jens Voigt rücken sie auch gleich in ein schräges Licht, wenn sie dessen Leistung am Rettenbachferner nicht wie gewohnt würdigen wollen.
ich schaue immer noch lieber doping-zeug als sportfreundlich-tipps vom fc bayern liveh8. war heute mal wieder kaum was dabei. sorry, dass ich das hier schreibe, aber ich habe keine lust, mich jetzt im forum anzumelden.
Passt schon, du hast aber auch deutlich daneben gelegen! Bis zur 78.Minute sah es gut aus, dann musste der olle Balitsch das 2-1 für Hannover schießen! So ein Scheiß!