Posieren für Alfred

Am Nachmittag war ich mal wieder mit Biffo unterwegs, seiner Wegstreckenbeschreibung habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen. Ich sollte vielleicht mal daran denken, ein paar Euronen einzustecken, damit ich z.B. die Fähre mal selbst bezahlen kann. Auf dem Schwanberg haben wir uns den Friedwald angeschaut, am dortigen Kreuz hat Biffo Alfred, einen netten Rentner mit Walking-Stöcken, gebeten, ein Bild von uns zwei Sportskanonen zu machen UND das große Holzkreuz sollte mit auf dem Bild sein. Jetzt hat er uns die Füße abgeschnitten, vom Kreuz sieht man nur den unteren Teil, aber wir hätten nicht auch noch verlangen können, die Kamera hochkant zu nehmen, beim ersten Foto-Versuch hat er nämlich erstmal den Foto ausgeschaltet. Seiner Frau haben wir dann noch den Friedwald erklärt, dann ging es auch schon wieder zurück.

friedwald.jpg

War eine sehr schöne Rundfahrt. Dass Biffo gesungen hat, habe ich nicht mehr gehört. Mir ist dafür vor Westheim ein Vollidiot in seinem BMW-Cabrio entgegengekommen, der so gerast ist, dass er beinahe die Kontrolle verloren hätte.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Sport

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

7 Kommentare

  1. Na, dann kennst du ja schon den Weg zum Friedwald, wenn du irgendwann mal meinen Baum und mich besuchen willst. Ich werde mich dort nämlich definitiv anmelden.

  2. ich will auch wieder radeln…ich freu mich schon, das nächste Mal nehme ich auf jeden Fall meinen treuen Alu-Esel mit!!!

  3. sehe ich da übrigens richtig? Schaut nach einem gelben Ableger meiner Lieblingsmarke aus….sehr bequem in dieser Ausführung, aber sicher auch recht schnell.

  4. Hast du ganz richtig gesehen! Als ich dieses Rad von Biffo zum ersten Mal gesehen habe, musste ich auch an dich denken! Bei der Federgabel natürlich noch mehr!

  5. Na besser so ein Foto als eines, auf dem das Holzkreuz ganz drauf ist, aber Ihr beiden nur als kleine Punkte zu sehen seid. Und wer will schon Füße sehen?

  6. Wäre der Querbalken vom Kreuz drauf, hätten wir immerhin noch von unten ins Bild geschaut.
    Ein Urlaubsbild vom letzten Jahr ist richtig spektakulär. Der Alm-Öhi, dem ich meine Kamera in die Hand gedrückt habe, hat uns am unteren Bildrand noch erwsicht, ansonsten hat er den herrlichen Alpehimmel abgelichtet. Das habe ich aber erst zuhause gesehen, da ich solche Bilder noch altmodisch mit Film und Belichtung mache.

  7. früher (damit meine ich vor der Digitalen Verseuchung) soll es Leute gegeben haben, die diese „zufällige“ Abschneiden mit Absicht gemacht haben…wie fies…

Kommentare sind geschlossen.