FC Bayern gegen Hamburger SV

„Das war ein Anschlag.“ (Franz Beckenbauer über das wüste Foul von Naldo gegen Klose vor zwei Wochen)

Die Spannung steigt, in knapp zehn Minuten beginnt in Hamburg das Nord-Süd-Derby zwischen dem HSV und dem FC Bayern, in Karlsruhe steigt zur gleichen Zeit das Derby zwischen dem KSC und dem VfB Stuttgart. Ganz davon abhängig, wie spannend und nervenzehrend die Spiele sind, werde ich wieder live mitbloggen, ich befürchte aber, ich werde vor dem sportfreundlichen Fernseher mitfiebern bis zum Ende und keine Zeit haben. Bayern gewinnt, mein Tipp…

[17.00] Bayern spielt erstmals in den schwarzen Uefa-Cup-Trikots, Kahn muss schon nach wenigen Sekunden gegen Trochowski klären. Klose ist wieder dabei, dafür ist Toni in München geblieben. Einer der beiden ist immer verletzt, nur am ersten Spieltag durfte ich beide auf dem Platz erleben.

[17.06] Große Chance für Mario Gomez. Faszinierend. Das Karlsruher Wildparkstadion heißt immer noch Wildparkstadion und musste seinen traditionsreichen Namen nicht einem Sponsoren „opfern“. Sparkasse-Karlsruhe-Arena wäre aber ein netter Name…

[17.33] Da Paolo Guerrero von Beginn an spielt, geht vom ihm keine Gefahr aus. Der Ex-Bayer trifft gegen Bayern nur, wenn er eingewechselt worden ist. Das war bei Bayern auch nicht anders. Immerhin hat der Dauer-Joker schon eine gelbe Karte.

[17.38] Die Mimik des Stuttgarters Ludovic Magnin ist im Moment schwer zu deuten. Er verzieht das Gesicht exakt so so wie bei einem Torjubel. Da er aber am Boden liegt, gehe ich von einer Verletzung aus.

[17.46] Mit 0-0 geht es in beiden Stadien in die Halbzeitpause. In der sportfreundlich-Tabelle tut sich bei diesem Spielstand nicht sehr viel. Die HSV-Fans machen der PISA-Studie alle Ehre und halten ein Plakat mit zwei Rechtschreibfehlern hoch. Zum Mitraten: „Seit gnädig zu den Bayern, macht Uli’s Spielzeug nicht kaputt!“

[18.07] Olic hat beim Schuss keine Chance gegen Olli Kahn. Das c macht den Unterschied. Olli muss Eier auss Beton haben…

[18.11] TOR Der KSC nutzt seine erste Chance und Hajnal macht nach toller Vorarbeit von Timm das 1-0. Jetzt noch ein Tor von Stuttgart und mein 1-1-Tipp geht klar.

[18.21] Gegen Boateng langt Schweinsteiger rüde hin, aber dafür, wie Boateng abhebt und mit Pirouette fliegt, hätte ich ihm eine runtergehauen, Rot hin oder her. Basti Schweini, nää, also Bastian Schweinsteiger geht rotgefährdet raus und Lukas Podolski, nää, ist wieder da und spielt jetzt für Bayern. Vollidiot, ey! Hat irgendwer den WM-Podcast noch auf seinem Rechner, ich habe das aus Versehen gelöscht? Poldi macht ein Tor, ich spür’s!

[18.26] TOOOOR Miroslav Klose macht das 1-0 für den FC Bayern und katapultiert den FC Bayern liveh8.de II wieder auf den dritten Platz! Ein echtes Klose-Tor!

[18.37] Markus Merk fuchtelt aufgeregt mit den Händen herum. Ihn hat eine Biene in den Mittelfinger gestochen. Fällt alles unter die Kategorie „Internationale Härte“, so was muss er wegstecken können. Zeigen können hätte er den maladen Finger schon mal…

[18.44] TOR Schon wieder mal Hamburg… Zidan macht im Gestocher das 1-1, das erste Gegentor der Bayern und gleich der erste Punktverlust? Saublödes Gegentor!

[18.50] Schluss, der KSC gewinnt gegen Stuttgart mit 1-0, Hamburg erkämpft gegen Bayern ein 1-1.

[Nachtrag] Im DSF spricht der Kommentator allen Ernstes von einem herrlich rausgespielten Tor der Hamburger. War das versteckte Ironie oder hat er das tatsächlich ernst gemeint? „Glückstor“, wie es der Titan genannt hat, trifft es schon ziemlich genau. Letztlich war der Ausgleich ja auch nicht unverdient, aber „herrlich rausgespielt“ sieht eben anders aus.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.