Männersport

Rugby ist wenigstens ein Sport, wo ich den Akteuren abnehme, dass sie echte Kerle sind. Die sind muskulös statt fettleibig und brauchen auch keine dicken Körperpolster und Helme mit Gesichtsschutz wie diese Weicheier beim American Football. Wenn dann wenigstens nicht jede lächerliche Berührung ein Foul wäre… Mich wird dieser dämliche Ami-Popcorn-Cola-Sport mit Halbzeitshow und blöden Hupfdohlen mit Wedelpuschel nie begeistern können, ich finde Football geradezu bescheuert, Rugby für die Warmduscher eben. Jedes Land hat den Volkssport, den es verdient.

Beim Rugby bin ich jetzt auf TV5 hängengeblieben, obwohl ich kein Wort Französisch verstehe. Die brauchen auch keine Vorgabe, wie viel sie schaffen müssen, da wird gerannt, gerauft und um den Ball gekämpft. Da wäre bei den anderen schon wieder mindestens dreimal unterbrochen worden, damit einer heimlich weinen kann. Unter seinem Helm.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fernsehen, Sport

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

8 Kommentare

  1. wenn man bei den regeln erst mal durchblickt, dann ist american football gar nicht so verkehrt. aber meinetwegen könnten die alles rund ums spiel weglassen und einfach nur hin und her rennen.

  2. keine punkte für mich, einen für die eintracht und gott sei dank auch keine für den ganzen haufen, der auf bochum getippt hat.

  3. Wir hätten mordsmäßig abgesahnt, wenn Bochum wenigstens ein Tor geschossen hätte. Ein Unentschieden ist tatsächlich ziemlich überraschend, und dann auch noch ein klägliches 0-0. Die Eintracht punktgleich mit den Bayern… Ein Wahnsinn!

  4. Lass die das ohne ihre lächerlichen Rüstungen, Cheerleader und gestreifte Schiedsrichter mit gelben Taschentüchern spielen, dann sieht das schon sehr viel mehr nach Sport aus.

  5. ihr hättet abgesahnt. wenn es um die eintracht geht, seid ihr ihr und nicht wir. heute mal wieder einen punkt mehr als du. wenn es in dem tempo vorwärts geht, hole ich dich 2057 im februar (vielleicht auch märz) ein.

  6. Hallo!

    Großartiger Artikel!
    Da wurde der Nagel auf den Punkt getroffen!

    Ich fing mit 15 Jahren an Rugby zu spielen, und dieser Sport hat mich einfach in seinen Bann gezogen!

    In Hafenlohr (bei Marktheidenfeld) wird ebenfalls Rugby gespielt und in Würzburg soll nächstes Jahr ein Rugbyteam gegründet werden.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmen würdet!

    MFG
    Hanns Kristian Krag

  7. Soll ich etwa Rugby spielen? Ich bin ein Sitzpinkler! Ich bleibe dann als aktiver Sportler doch eher dem Fußball treu, ich kenne aber einen begeisterten Rugby-Spieler, dem erzähle ich mal davon.

Kommentare sind geschlossen.