Frau Herman geht mir auf die Nerven

Die gute Frau redet wirklich Stuss. Sie sitzt gerade bei Johannes B. Kerner und unterhält sich mit Senta Berger, Margarethe Schreinemakers und Mario Barth über die Rolle der Frauen. Sie mag Werte wie Familie, Liebe und Ehe hochhalten, ich könnte mich ihr ohne Wenn und Aber anschließen, aber ihre Aussagen über die Wertschätzung der Frau und der Kinder in der NS-Zeit können so nicht stehen bleiben. Wenn sie auf Kerners Frage, ob sie sich davon distanziere, antwortet, wenn wir uns darüber aufregten, müssten wir uns auch über Autobahnen aufregen, aber wir führen heute darauf, fehlen nicht nur mir die Worte. Eine sehr befremdliche Aussage, die auch heftigen Widerspruch der anderen Gäste hervorrief.

[Nachtrag 23.40 Uhr] Nachdem Frau Herman meinte, man könne in Deutschland nicht mehr gefahrlos über die deutsche Geschichte sprechen, hat Herr Kerner das Gespräch beendet und Frau Herman aus der Sendung geschmissen, weil Frau Berger und Frau Schreinemakers ihrerseits drohten, die Sendung zu verlassen. Kerner hat Herman wirklich oft genug Gelegenheit gegeben, ihre Aussagen zum NS-Regime klarzustellen und ich ziehe den Hut, dass er so konsequent vorgegangen ist.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fernsehen

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

10 Kommentare

  1. Ich habs nicht gesehn, aber das schlimmste sind die Schreier, die jetzt mit erhobenem Zeigefinger in die Welt hinausrufen, aber bei Neonazi-Aufmärschen sich in ihrer Wohnung verkriechen..

  2. Wer die Sendung nicht gesehen hat, kann sie sich jederzeit in voller Länge in der zdf-mediathek anschauen.

  3. Und bild.de wusste es ab 20.08 Uhr… 😉
    Außerdem war das kein Rausschmiss sondern eine Verabschiedung…

  4. Ich bin erst pünktlich zur Sendung heimgekommen. Nachdem die anderen Gäste gehen wollten und Kerner Frau Herman aufgefordert hat, zu gehen, war das schon ein Rausschmiss. Einen Arschtritt hat er ihr nicht versetzt, Herrn Kerner hat nämlich mehr Stil als Frau Herman, die mit ihrem unsicheren Grinsen und ihrem Herumgedruckse um ihre Aussagen weitere Minuspinkte gesammelt hat. Hätte sie nur geschwiegen…

Kommentare sind geschlossen.