Kreidedöschen

Ich habe im Moment das Problem, dass ich nichts habe, wo ich meine Kreide transportieren kann. Es mag zwar sehr cool aussehen, wenn ich meine Kreide aus Hosen- oder Westentasche hole (eine blöde Angewohnheit), aber auf Dauer habe ich keine Lust, anschließend meine Klamotten voller buntem Kreidestaub zu haben.

Wer also ein kleines Metalldöschen übrig hat, in dem man ganz toll Kreiden – eine neue Kreide ist ca. 9 cm lang – transportieren kann, und dieses nicht mehr braucht, darf mir das gerne schenken. Welche Produkte werden heutzutage eigentlich noch in Metalldosen ausgeliefert? Mir fallen Zigarren ein, aber ich kann deswegen ja nicht wieder mit dem Rauchen anfangen. Gutzis (für Neigschmeggde: Bonbons oder wiederum fränkisch Bommbomm, auch im Plural) kommen mir auch noch in den Sinn, als Fisherman’s Friend-Benutzer fallen die für mich aber auch aus.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Uni / Schule

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

4 Kommentare

  1. Die Brotzeitdosen finde ich sehr uncool! Dann schon ein ausrangiertes Brillenetui, die Idee hatte ich eben, wo ich mein gutes Dior-Etui gesehen habe.

  2. Es gibt oder gab mal so Fishermans-Friend-Dosen, die sind super geeignet. Passen gut in die Schultasche – aber auch notfalls mal in die Hosentasche. Die Dosen benutze ich in der Schule.Muss aber manche Kreiden abbrechen….

  3. Abbrechen muss ich die sowieso, mit den langen kann ich nicht schreiben, weil die mir sofort abbrechen oder quietschen! Das fieseste Geräusch neben Fingernagel auf Tafel!

Kommentare sind geschlossen.