Day of the Dead ungekürzt auf Arte

Der Kultursender Arte, bekannt für sein Gespür für besonders seltene cineastische Perlen, sendet heute Nacht erstmals Day of the Dead. Zum allerersten Mal ist der Zombie-Klassiker von George A. Romero im Fernsehen zu sehen und dann auch noch ungekürzt. Das Besondere daran: Der Film zeigt einige echt krasse Szenen und ist meines Wissens indiziert, d.h. er darf noch nicht mal offen verkauft werden, sondern ist nur „unter der Ladentheke“ erhältlich. Jetzt läuft er auf Arte um 0.20 Uhr, und zwar unter dem deutschen Titel Zombie 2. Zombie 1, im Original Dawn of the Dead, wird allerdings so schnell nicht im Fernsehen laufen, auf jeden Fall nicht ungekürzt. In dieser Fassung ist der Film nämlich seit 2002 beschlagnahmt und darf unter Strafe nicht weiter verbreitet werden. Ich habe ihn schon vorher gekauft…

Wer den Eintrag zu spät liest, in der Nacht zum Samstag wird der Film um 03.00 Uhr nochmal wiederholt. Echt spektakulär.

Der Film war sehr stark geschnitten. Enttäuschend! Ich tippe mal auf mehr als fünf Minuten, um die der Film erleichtert wurde. Die Originalfassung ist nämlich nicht nur indiziert, sondern ebenfalls beschlagnahmt.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

5 Kommentare

  1. Nach einer wieder sehr unterhaltsamen „Pelzig unterhält sich“-Ausgabe, die auf eine ziemlich dürftige „Schmidt & Pocher“-Sendung folgte, läuft der nette Zombie-Film, während ich hier kommentiere. – Blöder Satz

Kommentare sind geschlossen.