Würzmischung #18 / OB Pia Beckmann

Nachdem Oberbürgermeisterin Pia Beckmann vor Weihnachten krankheitsbedingt absagen musste, war es heute endlich soweit, Ralf und ich konnten die Amtsinhaberin als dritte der fünf OB-Kandidaten in unserer Würzmischung #18 begrüßen. Bei Kaffee und süßen Stückli haben wir uns eine knappe Stunde sehr nett mit ihr in ihrem Amtszimmer unterhalten, über Sprachwissenschaft, ihre Kindheit, das Pilgern, ihre Familie, Tansania und auch über ihre Politik.

blog_beckmann.jpg

Frau Beckmann fand, dass Eckwandlehnlampe, da habe ich zusammen mit einem erlesenen Kreis eine Mail-Adresse, ein hochinteressantes Determinativkompositum ist. Da hat sie Recht. Leider fand dieses Gespräch außerhalb der Sendung statt.

Zum Download

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

19 Kommentare

  1. hat’s also endlich geklappt – glückwunsch.
    ich stehe übrigens auch auf der gemeinderatsliste – nicht in würzburg, da heißt’s ja auch stadtrat – aber mich will keiner für die word-news-seite liveh8.de interviewen. ich glaub, ich brauch einen publicity-manager.

  2. Du warst doch beim U&D-Podcast ein bisschen dabei, beim Sportfreundlich-Podcast richtig. Die Gemeinderatswahl in Üchtelstüchtel hinter Schweinfurt dürfte nicht jeden in Würzburg interessieren, wir zwei sind da wohl die einzigen. Als Franke darf ich auch schreiben die einzigsten.

  3. Ich finde, ihr beiden seht subba aus (naja, gut, das Hemd fällt eher suboptimal ;-)) und Frau Becky ist sowieso immer ganz schnieke. Scheint euch gefallen zu haben …
    Btw: Es gibt wohl nicht viel Überflüssigeres als eine „Gebäckzange“ wenn die Verzehrkundschaft direkt vor der Platte sitzt, finde ich … ober wurdet ihr etwa bedient?

  4. Danke! War auch wirklich schön und eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Gebäckzange habe ich bei jedem Stückle benutzt, fällt mir jetzt grad auf.
    Wenn ich Frau Beckmann ein Stückle gebe, kann ich doch da nicht einfach mit der Hand hinfassen. Solche Zangen kenne ich aber von daheim.

  5. Wusste gar nicht das der Bauchnabel von Al so hoch sitzt. Woher weißt du das 😯 ???
    Trotzdem ist das eine coole Aktion! Respekt! (Meine nicht das Hemd sondern den Podcast mit den OB Kandidaten.)

  6. Habe mir den Podcast noch heute nacht um eins angehört. Habt ihr echt souverän gemeistert. Einen guten Eindruck haben bisher alle Kandidaten (die Kandidatin mit eingeschlossen) hinterlassen.
    Das Hemd ist mir auch gleich aufgefallen, man könnte auch meinen, dass sich der Bauch darunter wölbt, aber das scheint wirklich am Hemd zu liegen. Den Anzug kannst Du beim Herrn Pilz aber trotzdem mal anziehen.

  7. Die Ehre dieser Wortschöpfung gebührt dir, sehr richtig! Du hast ja auch umgehend die Domain reserviert, ehe sie jemand anderes wegschnappt. Sonst geht es dir wie mir mit live.de!

Kommentare sind geschlossen.