After-Show-Party bei der Abschiedsvorlesung

Nach der Abschiedsvorlesung von Prof. Wolf fand ein wirklich sehr schöner Umtrunk im Foyer der Neubaukirche statt, bei der wir auch früheren Lehrern unseres Studiums begegnet sind, die sich tatsächlich noch an uns erinnern konnten, auch wenn die Veranstaltungen schon mehr als fünf Jahre zurückliegen.

Über dieses Erinnerungsfoto mit dem großen Meister freue ich mich sehr:

wolf_dan_ich.jpg

Auch mit Prof. Cersowsky, bei dem wir neuere deutsche Literaturgeschichte gelernt haben, in dessen Einführungskurs während der WM 2002 ich D. aka Jürgen Grabowski als ebenso fußballverrückten Menschen kennen gelernt habe, haben wir ein Erinnerungsfoto gemacht. Er war auch – wie Wolf – einer meiner Prüfer im Staatsexamen.

cers_dan_ich.jpg

Kennen gelernt haben wir uns im Sprawi-1-Seminar von Dr. Gunther Schunk. Schunk ist einer der Autoren der genialen Asterix uff Meefränggisch-Bände. Er konnte sich tatsächlich noch an uns beide erinnern und hat sich sehr gefreut, was aus uns geworden ist. Wir haben mit ihm über seine Musiker-Karriere geplaudert, er spielte bei einem der ersten U&Ds, dabei erzählte er auch von den fast jährlichen Revival-Konzerten. Zu seinem nächsten Underground-Konzert wurden wir eingeladen, wir kommen in den Verteiler, wenn ich ihm dieses Bild schicke. Gebongt.

schu_dan_ich.jpg

Eine tolle Veranstaltung.

Prof. Wolf hat für die Würzmischung zugesagt! Dr. Schunk auch!

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

14 Kommentare

  1. ich bin ja so stolz auf die fotos. dafür, dass du zu dem zeitpunkt schon drölf biere (0,4 l) getrunken hattest, wirkst du noch ganz fit.
    und wen oder was ich am lustigsten fand, habe ich ja schon gesagt.

  2. Du kennst den Herrn Dr. Schunk?

    Der ist wirklich genial.
    Der is einfach witzig und ewig cool drauf. Ich hatte den letztes Jahr eine Woche als Chef. Klasse!

  3. Ja wo habt ihr euch denn jetzt kennen gelernt? Beim Prof. Cersowsky oder beim Dr Schunk? Oder kann ich nicht richtig lesen? Check ich nicht.

    War eine sehr gelungene Veranstaltung in einem sehr feierlichen Rahmen. Habe selten so viele interessante Festredner gehört.

    Für Herrn Grabowski habe ich mich gestern abend noch gefreut, als ich hörte, dass die Frankfurter gewonnen haben. Tut mir leid, dass ich dich nicht mehr ins Anno Domini begleitet habe.

  4. Beim Herrn Schunk haben wr uns kennen gelernt, in Herrn Cersowskys Einführungsseminar haben wir uns als fußballverrückte Spinner kennen gelernt, da wir während des Deutschlandspiels gegen Kamerun nicht mehr fehlen durften.

Kommentare sind geschlossen.