Wenn wenn wenn

Zvjezdan „Zwetschge“ Misimovic, Nürnbergs Torschütze vom Samstag, sitzt gerade im Blickpunkt Sport bei Weißbier-Waldi Hartmann und tut mir fast ein bisschen leid. Wenn wir da, wenn wir dort, wenn wir hier… Alle möglichen Eventualitäten werden durchgegangen, alles im bösen Konjunktiv. Woher nehmen die Nürnberger ihre Zuversicht, dass der Glubb ausgerechnet in Frankfurt Punkte holt?

fcn_schwimmen.JPG

Der FCN geht baden, sogar in Würzburg. Ein Paar Schwimmflügel täten dem Glubb gut, sonst geht es nach der sensationellen Saison letztes Jahr ebenso sensationell in die zweite Liga. Als alter Bayernfan drücke ich dem Glubb echt die Daumen, dass es doch noch mit dem Klassenerhalt klappt. Wenn nicht, dann sollen die Fürther wenigstens unten bleiben. Der Abstieg allein täte weh genug.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

4 Kommentare

  1. brüll das mit frankfurt mal nicht so rum. ruckzuck geht’s nämlich hinten runter und dann schau ich dumm.
    und tippt bei sportfreundlich bitte alle auf den glubb (vgl. die erfahrungen aus der vergangenheit)!

  2. der glubb letzte saison in frankfurt. da waren doch die affen mit den böllern dabei.

Kommentare sind geschlossen.