Er spricht…

Wir haben seit kurzem wirklich was ganz ganz Tolles rings um den Frauenlandplatz: Abfalleimer, die sprechen. Ich habe mich ehrlich gesagt schon länger gefragt, warum über bestimmten Mülleimern mit sehr viel Werbung Solarzellen angebracht sind. Da ich noch nie etwas in diese Mülleimer geworfen habe, sondern immer daneben, habe ich das zusätzlich Besondere daran (neben der vielen Werbung auf beiden Seiten) noch nicht
mitbekommen gehabt. Gehabt. Weil letzte Woche habe ich auf den Bus gewartet, als ein Kind aus dem Kindergarten gerannt kam und schnurstracks auf den Abfalleimer zugerannt ist. Die Mutter kam wachstumsbedingt kaum hinterher, hat aber dann erlaubt, dass ihre Tochter so tun dürfe, als werfe sie etwas weg. Gesagt, getan und plötzlich brabbelt der Mülleimer. Unser Mülleimer spricht. „Ihr Zahnarzt Christian Höger bedankt sich für Ihr Umweltbewusstsein“. Auch das Mykonos, das Landhotel Ochsenkopf und andere bedanken sich artig, wenn man etwas wegwirft. Toll! Ich fahre gleich nochmal in die Stadt und nehme meinen ganzen Müll mit, um ihn dort einzeln wegzuwerfen.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“