Eröffnung der Rennrad-Saison mit Gummistiefelweitwurf

Mein Mountainbike habe ich schon vor knapp zwei Wochen erstmals gelüftet, gestern war endlich das Rennrad dran und endlich konnte ich auch wieder mal mit Biffo eine Runde drehen. Jeglichen eventuellen Konditionsvorsprung haben die Kaukasen zunichte gemacht, die mir beim Big-Lebowski-Videoabend mächtig zugesetzt haben. Ein sehr geiler Abend war das, das nur nebenbei bemerkt. Biffo habe ich am Col de Fox in Kitzingen abgeholt, anschließend sind wir eine schöne Runde um Dettelbach gefahren, um schließlich am Sanderrasen in Würzburg zu landen, wo die erste Würzburger Meisterschaft im Gummistiefelweitwurf ausgetragen wurde. Biffo hatte sich zwar schon angemeldet, aber nach einem Probewurf wollte er dann doch nicht mitmachen, weil die anderen, die wohl monatelange trainiert hatten, völlig konsterniert schauten. Ein Gummistiefel-Nobody mit Sesamstraßen-Radtrikot sollte nicht gewinnen, Biffo hatte ein Einsehen.

Rööö kam kurz nach uns und machte mit seiner neuen Kamera bergeweise Bilder, auch Ralf schaute sich mit seiner Frau das lustige Spektakel an. Das Wetter gestern, ein Traum. Und heute genauso.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.