Hleb und Gomez zum FC Bayern?

Eine Hammermeldung, der FC Bayern will angeblich nicht nur den weißrussischen Nationalspieler Alexander Hleb, er spielte bis 2005 beim VfB Stuttgart, von Arsenal London verpflichten, auch unseren deutschen Nationalspieler Mario Gomez vom VfB Stuttgart hat der FC Bayern offenbar an der Angel, die TZ will sogar Informationen über einen Vorvertrag haben. Jetzt ist Gomez zwar ein überragender Stürmer, aber einen Spieler von einem direkten Konkurrenten zu verpflichten, Gomez wird den VfB nach der EM wohl auf jeden Fall verlassen, macht den Wettbewerb nicht unbedingt spannender und eine Meisterschaft mit 20 Punkten Vorsprung ist nicht unbedingt etwas, was für Spannung sorgt. Anderseits, ein deutscher Nationalspieler in Deutschland ist mir auch lieber als einer im fernen Ausland, da er dann nur noch bei Länderspielen im Blickfeld ist.

Nur mal meine persönliche Spekulation: Luca Toni will noch mindestens ein Jahr beim FC Bayern spielen, es zieht ihn zurück in sein Heimatland. Erfüllt nun Gomez seinen Vertrag beim VfB und hat einen Vorvertrag, könnte er die Nachfolge von Toni antreten, allerdings entginge dem VfB dann eine hohe Ablösesumme. Das ist eine ganz heiße Nummer, ich bin gespannt, wie das weitergeht. Klinsmann ist natürlich gerade für die deutschen Nationalspieler ein großes Zugpferd.

Eine weitere Personalie beim FC Bayern, die mich freut: Michael Henke, der Schatten Co-Trainer von Ottmar Hitzfeld, wird doch weiterhin in der Säbener Straße arbeiten, jedoch nicht mehr als Trainer, sondern als Chefanalytiker und Leiter der Spielbeobachtung. Er bringt große Erfahrung auf diesem Gebiet mit, auf die Klinsmann nicht verzichten möchte. Ex-Bundesligatorhüter Philipp Laux stößt als Sportpsychologe zum Mitarbeiterstab des neuen Cheftrainers, der am Tag nach dem EM-Finale seinen Dienst antritt.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

6 Kommentare

  1. Dieses Jahr zu Bayern zu kommen wäre total unsinnig: Soviele Stürmer kann ja keiner gebrauchen 😀
    Oder gibts etwas, was wir noch nicht wissen? Hat wer Interesse an Klose? Geht Poldi doch? Für den gäbs nach der EM auf jeden Fall n hübsches Sümmchen….
    Denke auch das Toni wohl noch ein Jahr bleibt, aber länge is eher unwahrscheinlich…

  2. Poldi hat ja gestern hinter den Spitzen eine super Leistung gezeigt, unser neues Mittelfeldass. Klinsi wird seinen Schwaben-Spezl Jogi schon mal angerufen haben, damit der den Poldi für den FCB einspielen lässt.

  3. Gabs nicht ungefähr vor einer Woche ein Interview mit Hleb, der meinte: Bundesliga zurück: ja. Aber dann auf alle Fälle Stuttgart. Und: Auf keinen Fall Bayern….

  4. ich glaube eher, dass Bayern den Poldi besser an den DFB verkaufen sollte, da er nur in der Nationalelf gut spielt (vgl. früher Ballack)…

  5. das „gut“ kannst du streichen. „überhaupt“ wäre das richtige wort. podolski hat ja während der em jetzt schon fast so viel einsatzzeit wie in der ganzen bl-saison.

  6. Na ja, vielleicht gibt es da was, was keiner weiß – ich glaube aber, dass es jeder weiß.

    Die Bayern haben aktuell nur 3 Stürmer und spielen mit Sicherheit wieder in drei Wettbewerben sehr lange mit. Verletzt sich auch nur einer dieser Stürmer siehts auf der Bank momentan mau aus.

    Aber Du wirst Recht haben – es ist total unsinnig zu Bayern zu gehen. Scheiß aufs Geld, scheiß auf das Niveau auf dem man trainiert oder die Gegner die man hat.

Kommentare sind geschlossen.