Sinnloses Zubehör

Ich habe mir eine Canon IXUS 80 IS gekauft, eine wirklich hervorragende Digitalkamera mit tollen Zusatzfunktionen. Ich frage mich aber, wieso Canon als Zubehör eine Speicherkarte mit lächerlichen 32MB beilegt. Bei 8,0 Megapixel (!) passen da nicht sehr viele Bilder drauf und ich fühle mich auf diese Weise mehr verarscht, als wenn die Kamera gleich ohne Speicherkarte geliefert worden wäre. Sollen sie halt auf die Packung schreiben, dass ich mir noch eine Speicherkarte mit ausreichend Platz kaufen muss, weil damit noch ein bisschen Geld verdient werden soll. Eine Tasche ist schließlich auch nicht dabei.

Bei der Video-Funktion reicht es für unglaubliche 15 Sekunden.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alltag

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

13 Kommentare

  1. Wenn ich mir schon eine Kamera kaufe, nehme ich die mit der höchsten Auflösung, damit ich in der Allianz-Arena auch jeden Grashalm erwische. Deine Kamera hat doch auch so viele oder gar noch mehr?!

  2. Recht hat der Rööö! Ich habe meine auch auf eine niedrigere Auflösung eingestellt – aber die ist auch für andere Zwecke gedacht als Deine – es ist eine EOS, keine IXUS.

    Wie gesagt, wenn Du Tapeten drucken willst, sollte man 8 MPX haben. Für den Rechner geh auf 3 oder 4 – mehr nicht!

  3. Wobei man sagen muss das 32 MB wirklich traurig sind… selbst mit 3 Mpx ist da schnell vorbei. Dann, wie Al Gore bereits sagte, lieber keine Karte beilegen, als so ein olles Trostpflasterl

Kommentare sind geschlossen.