Endlich ist Freitag, endlich ist Wochenende, endlich ist Umsonst & Draußen. Die Macher schreiben „draußen“ zwar weiter beharrlich mit Doppel-S, das ist mir aber egal. Die Sonne scheint, es sieht nicht nach ganz miesem Wetter aus, es ist eben ein bisschen kühler als noch vor ein paar Tagen, aber das soll niemanden abhalten, auf den Mainwiesen tolle Musik zu genießen. Für umsonst. Wenn auch nicht ganz. Es wäre wirklich schön, wenn jeder zumindest ein paar Euro für Getränke dort lassen könnte, denn nur dadurch finanziert sich dieses tolle Festival und wir wollen schließlich noch viele mehr. Das 21. U&D feiern wir in diesem Jahr.
Auch ich stehe mit Digitalkamera und festem Schuhwerk bereit, um erstmals direkt von den Mainwiesen zu bloggen. Ralf, Biffo, Daylight, Matze, Nixloshier und ich werden vom U&D berichten, ich bin sehr gespannt, wie das dann aussieht. Im U&D-Blog.
Auf zu den Mainwiesen, genießt, trinkt – egal was, aber trinkt! – und unterstützt das Festival!
Auf die EM muss auch niemand verzichten, die Spiele werden unter der Talavera-Brücke auf Leinwand übertragen. Dem Public-Viewing-Erlebnis bei Live-Musik sind also keine Grenzen gesetzt!
Wann geht es denn jetzt los mit dem geblogge?