Warum war gestern beflaggt?

Warum war gestern an allen öffentlichen Gebäuden die bayerische und die deutsche Fahne aufgehängt? Ich bin nicht darauf gekommen. Die Französische Revolution wird es kaum gewesen sein, die Schlacht bei Verdun auch nicht und das Auslaufen der Exodos 1947 ebenfalls nicht? Der Rücktritt von Jürgen Klinsmann als Nationaltrainer?

Die bayerische Fahne hier hängt definitiv falsch herum. Liegt es an der Nähe zu Hessen, dass dieser Fehler passiert ist, den ich natürlich im Bild festhalten musste? Nicht ganz so schlimm, wie die Flaggen-Fehler in der ARD, wo erst die Deutschland-Fahne rot, schwarz und gold war, dann die US-Flagge einen Streifen mehr hatte.

Kann mir jemand verraten, warum gestern offiziell beflaggt war?

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alltag

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

7 Kommentare

  1. Klar, weil die StRefs Mhoh und ASaz ihre letzten SchAs fertig korrigiert haben. Häste auch von selbst drauf kommen können.

  2. hab mal in der grossen online Enzyklopädie nachgeschaut: Das einzige was in Frage kommt ist wohl weil heute anno 1962 die deutsche Schauspielerin Dolly Dollar geboren wurde!?

  3. Aber nun mal ein ernst gemeinter Beitrag:

    Gestern war doch Weltbevölkerungstag! Allerdings wär mir das neu, dass man am Weltbevölkerungstag die Flaggen hisst. Aber was solls nicht alles geben…
    Wir sind ja nun schon 6,7 Milliardern hier auf dem Planeten, das is schon mal ein Grund, um ein paar Flaggen zu hissen. 😉

  4. Vielleicht liegts daran, dass es der Tag des hl. Benedikt war. Und diesen Namen hat sich ja der Papst ausgesucht. Aber wenn das der Grund ist, solltest du das als Religionslehrer ja noch eher wissen als ich – aber evtl. habe ich ja doch Recht.
    Wahrscheinlich werden wir es aber nie erfahren.

Kommentare sind geschlossen.