Die letzten Vorbereitungen

Am Montag geht meine Transalp los. Eine Herausforderung. Nicht unbedingt von der Strecke, da fahren wir eine für geübtere Fahrer harmlose Route. Die Transalps von Ghostbiker sind da schon ein anderes Kaliber. Ich fahre das aber zusammen mit zwei Lehrern mit Achtklässlern. Ersatzbremsbeläge, Powerbars, Kettenschlösser (wenn mal eine Kette reißt) und anderer wichtiger Kleinscheiß sind besorgt, jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter. Am Montag geht es los.

Von Ehrwald geht es auf der Via Claudia Augusta am ersten Tag nach Zams, von Zams nach Nauders, von Nauders nach Meran und von Meran nach Bozen.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

5 Kommentare

  1. Wünsche dann schon mal viel Spaß! Würde auch gerne wieder in die Berge 🙂 Kann dir ja mal eine Liste geben, was man auf so einer Tour dabei haben sollte. Wenn Interesse -> melden.

Kommentare sind geschlossen.