Schmerzhaft

Die Abfahrt von der Mitteralm (an der Mittelstation der Wendelsteibahn) nach Bayrischzell hätte ich gestern Nachmittag zwar geschafft, nicht aber den erneuten Anstieg hinauf nach Sudelfeld. Daher sind Ghostbiker und ich nach Brannenburg abgefahren, das steilste und somit gefährlichste Stück lag dabei schon hinter uns, als mir die nassen Steine doch noch zum Verhängnis wurden und ich äußerst schmerzhaft Bekanntschaft mit dem groben Schotter gemacht habe.

Es sind auf dem Foto zwar nur Schürfwunden zu sehen, aber das linke Knie ist richtig geschwollen und (hoffentlich) nur geprellt, es lässt sich auch nicht so bewegen, wie ich das will und tut höllisch weh. Daneben ist der linke Oberschenkel aufgeschürft und blau, dazu ist der linke Ellenbogen lädiert, die Handballen geprellt und meine neue Gore-Jacke an der Schulter aufgeschlitzt. Wegen der Reparatur der Jacke muss ich morgen mal beim Service-Center von Gore-Tex anrufen, wegen der Reparatur meines Knies muss ich morgen mal vorsichtshalber zum Orthopäden.

[Nachtrag 18.08.] Glück gehabt. Kaputt ist nichts, alle Bänder und Knochen am Knie sind in Ordnung, nur ein bisschen Flüssigkeit hat sich dort gesammelt. Ab Mittwoch sitze ich wieder auf dem Rad, am Freitag soll ich zur Nachkontrolle noch einmal zum Arzt. Allerdings bin ich schon heute mit dem Rad zum Doktor gefahren.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Sport Verschlagwortet mit ,

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

11 Kommentare

  1. Das war mein Glück, sonst wäre die Reinigung der Wunde gestern eine Qual geworden.

    Gekürzt wurden sie, nicht rasiert. Das juckt so. Beim MTB-Fahren ist das aber immer wieder praktisch und hat sich schon mehrmals bewährt.

  2. autsch, schande das sieht fies aus und hört sich noch fieser an…sorry für den Kommentar beim Ghostbiker ;-( dachte nicht, dass es so schlimm ist. Gute Besserung und hoffentlich nur positive Nachrichten vom Doc…

  3. Ich hoffe auch, dass der sagt, es ist halt alles stark geprellt. Ich habe noch einiges vor im Sommer, eine Hüttenwanderung steht noch aus.

  4. Wenn es mal länger wird, erst mit dem Langhaarschneider darüber und beim Duschen dann Mach3-Klinge (aber original!) Der Nachbaumist taugt nix. 😉

Kommentare sind geschlossen.