Kletterwald in Einsiedel

Gestern war ich mit meinem Patenkind im Kletterwald Einsiedel beim Waldhaus Einsiedel. Ich bin echt begeistert, eine so tolle Freizeitmöglichkeit mit echter sportlicher Betätigung unmittelbar vor den Toren Würzburgs. Von der Autobahnausfahrt Gramschatzer Wald (A 7) sind es nur zwei Kilometer, schon ist man am Waldhaus, wo direkt daneben der Hochseil-Klettergarten angelegt worden ist. Die Eintrittspreise sind auch angemessen, nach einer Einweisung auf einem Übungs-Parcours darf sich jeder frei – und stets bestens gesichert – im Kletterwald bewegen, wahlweise in drei, sechs, neun oder 14 Metern Höhe.

Auch J. hat es mit ihren neun Jahren großen Spaß gemacht. Den Kletterwald kann ich jedem nur empfehlen.

Die Belohnungs-Bratwurst am Waldhaus ist dann nur sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Auf der letzten Plattform vor dem Abstieg hat ein Wolkenbruch alles innerhalb weniger Sekunden unter Wasser gesetzt, schade. Gut aber, dass wir eigentlich schon fertig waren. Fünf Minuten später hätte es aber schon anfangen können.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Alltag

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

4 Kommentare

  1. Ich selbst hab den Klettergarten noch nicht ausprobiert, aber dafür probier ich am Sonntag den Braten zum Mittagessen aus, sofern das Wetter passt.
    Du warst übrigens einen Tag zu früh dort. Mittwochs gibts ab 11 Kesselfleisch im Einsiedel…sehr zu empfehlen:-)

  2. Klettergarten ist geil, musst du unbedingt mal hin. Wir können das auch gerne mal zusammen machen.

    Mittwoch hat es geregnet, da wäre Klettern erst recht schlecht gewesen.

  3. Essen ist super da vorne, aber in den den Kletterwald würde ich da nicht gehn. Finde das Ganze total unsicher, nicht desinfizierte Bauhelme, jedes kleines Kind darf da rein, nur billige Hüftgurte in denen jeder rauchen kann und über die Betreuung sag ich jetzt mal nichts, nachdem ich mich dort eine Stunde umgesehen habe, hatte ich mich entschlossen auf das Klettern dort zu verzichten, da ist mir meine Sicherheit doch wichtiger.
    Bessere Erfahrungen habe ich mit dem Kletterwald Kandel und dem Kletterwald am See in Schweinfurt gemacht.

    Viele Grüße

Kommentare sind geschlossen.