Neidisch?

Mir kommen die Tränen! Im RTL-Mittagsmagazin wird gerade gegen die Bayern gehetzt. Warum? Weil wir ja so viele Feiertage (13) haben, in Augsburg sogar 14 (Augsburger Religionsfrieden). Auch in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt ist heute Dreikönigsfest, auch „Erscheinung des Herrn“, und Feiertag. Was beklagen sich eigentlich die Fischköpfe so? Religiöse Diaspora, Pfarrgemeinden über viele Städte hinweg, damit die Kirche etwas gefüllt ist und dann unsere christlichen Feiertage neiden?
Ich grüße alle Hessen, Nordrhein-Westphalen, Bremer, Hamburger, Berlin-Brandenburger, Niedersachsen, Rheinland-Pfälzer, Saarländer, Sachsen, Thüringer, Mecklenburg-Vorpommer, Schleswig-Holsteiner und wünsche ihnen allen viel Spaß beim Arbeiten und Neidisch-Sein.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“