Jansen geht zum HSV

Das ist mal ein Transferhammer. Heimlich, still und leise verabschiedet sich Marcell Jansen vom FC Bayern München und wechselt für geschätzte acht Millionen zum Hamburger SV. Es wurde nicht spekuliert, Jansen gab sich nach außen nicht unzufrieden, allerdings hatte er mit Philipp Lahm gewaltige Konkurrenz vor der Nase, an der er nicht vorbeikam.

Die Personalsorgen von Jürgen Klinsmann vergrößert dieser Transfer nicht, der erneute Ausfall von Hamit Altintop wiegt dafür umso schwerer. Angeblich plant Bayern sogar, jetzt doch noch auf dem Transfermarkt Ersatz zu holen. Nur bloß nicht den Schalker Rafinha, wie auf spox.com gemutmaßt wurde.

[Nachtrag 14.06 Uhr] Der italienische Weltmeister Massimo Oddo kommt für ein Jahr vom AC Milan an die Säbener und soll Hamit Altintop und Willy Sagnol entlasten bzw. ersetzen. Eine nette Erklärung, warum man Jansen abgibt und Oddo verpflichtet, findet sich im Sportschau-Blog.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.