Überflüssig

Was soll die Aufregung um die geplatzte WM-Gala? Es wird wie bei jeder WM zuvor eine WM-Eröffnungsfeier geben, die bunt und spektakulär daherkommt. Eine WM-Gala, bei der reiche Leute auf den harten Plastiksitzen im Berliner Olympiastadion sitzen, braucht niemand, schon gar nicht, wenn André Heller das ganze Spektakel inszeniert. Ist Fußball nicht schon genug verkommen. Das wird die Fifa wieder eine Stange Geld kosten, so einen Käse erst zu planen und dann abzusagen.
Und ganz Medien-Deutschland tut so, als ob man uns die Eröffnungsfeier genommen hätte – es ist nur eine überflüssige Gala! Fußball und Gala, ey bidde. Wowereit hat gar nichts gerettet, das war nur der Auslöser für ein Volksfest-Spektakel am Brandenburger Tor – dass da vorher nur noch niemand drauf gekommen ist!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fußball

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.