Das ist echt praktisch, ich setze mich in einer halben Stunde in die S-Bahn, fahre knapp 40 Minuten und bin dann mitten in München. Ich muss dann nur noch entweder in die U3 oder U6 (bis Goetheplatz) oder in die U4 oder U5 (bis Theresienwiese) umsteigen, schon bin ich auf der Wiesn, die heute eröffnet wird. Dort war ich nämlich seit einer Ewigkeit nicht mehr. Richtig aufs Oktoberfest – so nennt das hier niemand – gehe ich aber mal unter der Woche, am Wochenende treten sich da alle tot.
Anschließend fahre ich dann mit der U6 von der Theresienwiese direkt in die Allianz-Arena, wo heute Werder Bremen beim ruhmreichen FC Bayern München zu Gast ist.
Du kannst ja schon am Harras in die U-Bahn umsteigen. Der Zugang über den Goetheplatz ist noch der erträglichste, außerdem kommst Du da von hinten auf die Festwiese. Die Hackerbrücke geht zur Not auch noch, auch wenn Du es von da auch schon schwer haben wirst, überhaupt das Gelände zu betreten. U4 und U5 würde ich meiden, weil damit alle Touris kommen. Ich würde heute ehrlich gar nicht hingehen. Ich wollte einmal mittags am Eröffnungstag auf die Wies’n und bin nur bis zum Eingang gekommen. Viel Glück!
Hättest lieber auf der Wiesn bleiben sollen… 😉
Wobei es da bei dem Andrang wahrscheinlich genauso wenig Spaß gemacht hätte.
Auf die Wiesn bin ich dann doch nicht. München ist heute aus allen Nähten geplatzt, das habe ich mir deshalb nicht zugemutet.
Heute ist aber auch alles in München: Wiesn-Anstich, Bundesligaklassiker (auch wenn ich mir den Klassiker im nachhinein sparen könnte), Landwirtschaftsfest UND Musikantenstadl. Die Zugfahrt im RE wäre heute eine wahre Freude gewesen.
Heute wäre ich von Würzburg aus nie und nimmer mit der Bahn gefahren. Zum Wiesn-Auftakt mache ich das nicht mehr mit.
Doch, kenn ein paar Leute, dies gemacht haben. Also runterwärts wars wohl recht voll, aber ging noch.
Und raufwärts (allerdings schon um 17:30 Uhr Abfahrt München) wars normal.
Naja, ich werds mir aber ersparen. Wiesn is nicht so mein Ding 😉 Aber ich komm in den Herbstferien mal runter. Vielleicht sieht man sich ja 😉
Bestimmt nicht, weil ich da daheim in Würzburg bin.
Um 17.30 Uhr sind ja auch die Fußballfans noch nicht dabei und die Wiesn-Besucher trinken da auch noch die letzte Maß, weil der Zug erst um 18.38 Uhr fährt.
Ja gut, da haste recht. Aber egal, ich musste eh nicht im Zug sitzen 😉