Krass unsportlich

Der DFB verurteilt zwar immer wieder Spieler wegen krass sportwidrigem Verhalten, aber selbst ist der Verein auch nicht viel besser. Am letzten Wochenende wurden mehrere Zweitliga-Spiele verschoben, weil der Platz jeweils unbespielbar war. Warum wohl wurde gestern das Spiel zwischen dem FC St. Pauli und Werder Bremen nicht abgesagt? Die ARD übertrug live und man kann ja wohl davon ausgehen, dass dort einige ziemlich rumgeheult haben, da das Spiel auf der Kippe stand (ZDF-Text 209, gestern abend). Was macht man mit der fest eingeplanten Sendezeit? Wie organisiert man einen Ausweichtermin? Es ist schon erstaunlich, dass es immer wieder bei Live-Spielen vorkommt, dass unter solch wettbewerbswidrigen Bedingungen trotzdem gespielt wird. Für Werder Bremen geht es bei so was um mehr als nur den Einzug ins Halbfinale. Auf so einem harten Boden zu spielen, unmöglich! Miro Klose ist jetzt verletzt, hat sich die Schulter ausgekugelt, fällt in Bundesliga und wohl auch CL aus. Was kümmert das Spieler von St.Pauli? Das sind Amateure und fallen eben in der Regionalliga aus. Jetzt haben wir die riesengroße Sensation und das überstrapazierte Image vom Kult-Klub vom Kiez darf noch weiter strapaziert werden – das nervt so. Unter normalen Bedingungen hätte Werder die weggeputzt, bei allem Einsatz. So aber hatte Werder bei diesen Verhältnissen einfach mehr zu verlieren als nur ein Spiel, weshalb es mir leid tut, dass die nicht mehr dabei sind. Ein Halbfinale oder Finale gegen Werder hätte sicher mehr Spaß gemacht. Aber Fernsehgelder sind vielleicht das eine oder andere Mal auch Entscheidungshilfe…

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Fußball

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

14 Kommentare

  1. Habe ich doch geschrieben, die hatten weit weniger zu verlieren als Werder Bremen. Dass die wohl mit angezogener Handbremse spielen, ist klar! Und die anderen haben eben losgelegt, weil das ihr Spiel des Jahres war.

  2. Die Bremer haben ja auf eine Spielverlegung gedraengt! Nur andere eben nicht, die haben auf Spiel gedraengt!

  3. alsohaben die doch keinen gang zurueckgeschaltet? wieso hat bremen das nicht auchss wie kann ich ein spiel gewinnen, wenn ich schlecht spiele?

  4. Wenn der dumme Klose mit den falschen Schuhen spielt, dann muss er sich nicht wundern, dass er auf die Fresse fliegt. Wenn ich bei Schnee mit Sommerreifen fahre, dann krieg ich sogar Punkte dafuer, wenn was passiert. Wer ausserdem Elfer genau in die Mitte schiesst, hat es eh verdient. Ausserdem: das sind Hamburger Bedingungen. In der Internet-fuer-Dummies-Arena schaut es das ganze Jahr so aus, die wollen jetzt bald Kartoffeln pflanzen. Und hoer auf, fuer Bremen zu sein. Erinner Dich an Bielefeld!

  5. uebrigens: Dein Argumentationsweg stimmt so ziemlich genau mit dem des Spiegel-online-Artikels ueberein. Das ist ja mal ganz schwach: nicht nur eine Scheiss-Meinung vertreten, nein, diese auch noch abzuschreiben! Ich schmeiss Dich raus!!!!!!

  6. Ich habe nicht abgeschrieben! Das muss ich mal ganz klar sagen! Wenn ich mich auf einen Artikel beziehe, verlinke ich den in aller Regel! Ich werde den Artikel lesen…

  7. Aha, dann also ueber ein Spiel schreiben, das man noch gar nicht gesehen hat und nur mal kurz was drueber gelesen hat? Das geht ja in Richtung BILD-Niveau…

  8. Kurz reingeschaut, staendig Spieler fallen sehen (Pauli und Werder) und heute frueh Tagesschau gesehen. Ich schreibe ja nicht ueber das ganze Spiel, sondern ueber die eigentliche Ansetzung! Wenn meine Argumentation dann der aus dem Spiegel-Artikel gleicht, kann ich so schlecht nicht sein. DU Klugscheisser!

  9. Solange ich Fussball qualitativ hochwertig sehen kann, bin ich zufrieden. Wenn aber Arena meint, das Ganze jetzt an alle moeglichen Privatsender zu verscherbeln und man dann nur noch Werbesendungen sieht, dann hasse ich die! Und die DFL braucht eh keiner!

Kommentare sind geschlossen.