Heute kommt der 1.FC Nürnberg, der Glubb, in die Allianz-Arena und es geht um mehr als nur den Einzug in die nächste Runde des DFB-Pokals. Um die Ehre. Niederlagen gegen den Glubb tun erfahrungsgemäß besonders weh, auch deshalb, weil Glubb-Fans diese feiern, als gäbe es nichts Schöneres. Offenbar ist das auch so, dass es nicht Schöneres gibt, als gegen die „Nord-Österreicher“, die „Besatzer“, die „Bauern“ zu gewinnen.
Das 0-3 in Nürnberg Anfang 2006 war schlimm, die Spiele danach wurden aber wieder standesgemäß mit einem Sieg beendet oder zumindest nicht verloren. Gegen Bayern ist der FCN immer besonders motiviert, da können die Wochen davor noch so schlecht verlaufen sein, Unentschieden stehen nicht selten am Ende auf der Anzeigetafel.
Heiß geht es auch immer auf den Rängen zu, wenn der Glubb in München zu Gast ist. In den letzten Jahren der Bundesligazugehörigkeit mussten beide Teams meist am Sonntagnachmittag ran, da war dann meist Gruppenkuscheln angesagt, weil Familien auf den Sitzplätzen halt weniger Stimmung machen. Heute Abend wird es unter Flutlicht aber ganz sicher ein heißes Spiel geben. Bayern hat nach dem 2-5 gegen Bremen einiges gutzumachen, der Glubb ist grottenschlecht in die zweite Liga gestartet, will natürlich nicht untergehen und die Fans ebenfalls wieder versöhnen. Beim letzten Aufeinandertreffen im DFB-Pokal vor knapp fünf Jahren, damals noch im altehrwürdigen Olympiastadion, ging es nach 120 Minuten beim Stand von 1-1 ins Elfmeterschießen, das die Bayern glücklich für sich entscheiden konnten. Ich war damals im Stadion, ich bin heute im Stadion. Und heiß.
Putzt die Glubberer!!!!!
Glubb, blubb, blubb. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und gehe jetzt zur S-Bahn. Wahnsinn, um zehn vor sechs noch daheim undtrotzdem sehe ich den ruhmreichen FC Bayern heute noch im Stadion.
Ist das der Aufkleber, der auf meiner Bayern-Tasse war?
Ich tippe mal ein 4:0 für den FC Bayern. Das packen die heute ganz klar. Danach wird der Club-Präsident in einen seiner Teppichböden eingerollt…darf ich das eigentlich schreiben oder werde ich jetzt angezeigt?
ich geh gepflegt ins „chair“ und werde meinen hass über böllerschützen für zwei stunden beiseite schieben und meine fränkischen gefühle herauskehren.
ich fürchte aber schlimmes für franken. irgendjemand muss ja für die überlegenheit der bremer büßen.
Das fürchte ich auch – und ich schau ja hier bei uns mit einem BayernFan zusammen. Das kann was geben…
Da habe ich wohl zu viel erwartet. Das Spiel fand ich ziemlich langweilig und überzeugend war der FCB auch noch nicht. Ich bin kein Pessimist, aber was das Spiel gegen Lyon betrifft, habe ich so manche Bedenken.
Naja, um meinen Frust vom Samstag endgültig ad acta zu legen, dafür hat es heute nicht gereicht! Mal schauen was die nächsten Spiele bringen… 😉
Ja! Das Bild hat zum Tag gepasst!
Der FCB hat das Nötigste getan. Mehr war gegen den Glubb echt nicht nötig. Ribérys Einwechslung brachte noch einmal kurz Schwung, ich war zufrieden.