Wahrscheinlich hat das jeder schon erlebt. Auf der Autobahn rollt man bei knapp 150 km/h mit dem fließenden Verkehr mit und dann bremst ein Knallkopf vor einem unvermittelt, weil er mehr als die Zahl im roten Kreis nicht wahrnehmen kann. Die Zusatzzeichen gibt es nicht, da sind Buchstaben drauf.
Eine mittlere Volbremsung auf der linken Spur hat nicht nur mich zu einem abrupten Bremsmanöver gezwungen, sondern auch die Autos hinter mir. Kaum war die Geschwindigkeitsbegrenzung „bei Nässe“ wieder aufgehoben, ist der alte Knabe mit seinem Mercedes CLK wieder an mir vorbeigefahren. Ähnliches passiert auch regelmäßig bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen, die nur zu bestimmten Uhrzeiten gelten.
Fast noch schlimmer sind aber die notorischen Mittelspurträumer, die ein echtes Verkehrshindernis sind, sich über eine kurze Lichthupe (ohne dichtes Auffahren!) aufregen und gar nicht merken, dass sie andere behindern, weil sie allergisch auf die rechte Spur zu reagieren scheinen.
Mittelspurfahrer. Sei beruhigt. In Italien fahren die genauso bescheiden.
Ich hab mir angewöhnt relativ knapp hinter den Jungs links rüber zu ziehen, kurz rüber zu gucken und vor Ihnen erst auf die Mittel- und dann direkt auf die rechte Spur zu wechseln.
Leider sind die so beschränkt / am Schlafen, dass die es nicht kapieren, was ich will 🙁
Fotos während der Fahrt machen ist aber auch net ohne 😉
Ein italienischer Leichenwagen war auch mutterseelenallein auf der Mittelspur, hat dann aber plötzlich aufgedreht und ist gefahren wie eine gesengte Sau. Von dem habe ich auch ein Bild. 😀
Denen irgendeine Botschaft zu übermitteln, ist doch sinnlos.
Es ist sinnlos diesen „ehrenamtlichen Stauführern/Stauverursachern“ beibringen zu wollen, dass es ein Rechtsfahrgebot gibt. Die sind doch der Meinung, dass die rechte Spur nur für den Schwerlastverkehr da ist.
Für diese Fälle müsste das Bußgeld drastisch erhöht und ein mehrmonatiges Fahrverbot verhängbt werden.
Rechtsfahrgebot? Was ist das!?