Am Freitag wurde die Dachkonstruktion der Turnhalle des Würzburger Deutschhaus-Gymnasiums überprüft, heute wurde die Halle bis auf weiteres geschlossen, weil die Leimbinder der 30 Jahre alten Halle erhebliche Schäden aufweisen. Jetzt haben wir in Würzburg sicher nicht einen Einsturz wegen zu viel Schnee zu erwarten, aber dennoch war leider erst ein solches Unglück wie in Bad Reichenhall "nötig", um auf die Unsicherheit der alten Leimbinder aufmerksam zu werden.
Halle kaputt
Von Alex
Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“
Alle Beiträge von Alex anzeigen.
Sogar der Leimbinder war frueher besser..
Ich bin ja mal gespannt welches Unglueck als naechstes fuer eine derartige ueberpruefungswelle sorgt und erschreckende Ergebnisse bringt. Vielleicht ja eine einstuerzende Bruecke aufgrund instabil gewordener Pfeiler? Leider scheint ein Unglueck in der Art von Bad Reichenhall wirklich noetig zu sein heutzutage -__-