Bauer sucht Frau. Ich habe das eben zum ersten Mal länger als zwei Minuten gesehen. Bekommen die Frauen eigentlich Geld, dass sie da mitmachen? Die Waldschrate, die sich da fürs Fernsehen auf Brautschau begeben, sind wahrscheinlich nicht ohne Grund Junggesellen. Muttis Lieblinge auf dem Bauernhof werden plötzlich flügge und sollen eine andere Frau lieben? Das glaube ich nicht. Diese fiese Aufklärung durch Mama Bauer, was der Junior alles mag und was nicht und wie er seinen Kartoffelsalat am liebsten isst. Schlimm. Letzte Woche aus Versehen reingezappt, hat gerade ein einsames Herz stolz seiner Herzdame das Jugendzimmer präsentiert. Mit Elvis-Tapete, damit das Fremdschämen auch wirklich schmerzt. Gebt mir am Montagabend meinen Rach zurück. Lieber sehe ich zum x-ten Mal die Story vom gastronomischen Tiefflieger, dem ein Sternekoch aus der Patsche hilft oder die Super-Nanny, die mit einem Plakat und fröhlichen Grinsegesichtern alle Erziehungsdefizite wegzaubert, als diese schlimmen Bauernromanzen, die ganz bestimmt nicht vor dem Standesbeamten „enden“.
Die Bauernburschen sollen mal weiterhin ihre Schäfchen knallen zählen, bevor noch ein Unglück geschieht und sich einer der Herren fortpflanzt. Dafür müssen sie aber – das ist das Beruhigende daran – erst die Mama aus der Besucherritze verscheuchen. Aber wenn ich ehrlich bin, die Damen passen prima dazu.
By the way: Chantal ist ein wunderschöner Name und wenn der Bub von Mama und Oma gleichermaßen zusammengeschissen wird, weil er spä dran ist, muss ich mir die Decke über den Kopf stülpen, so schäme ich mich.
Mama bezieht das Gästebett, weil der Bauer der Meinung ist, das könne der Gast auch selbst. Wenn man es nicht kann, ist das doch toll, an die Selbstständigkeit der Frau zu appellieren.
Wie kann man sowas anschauen??
Das frage ich mich auch, „Blickpunkt Sport“ war dann die Rettung. Länger als zehn Minuten ertrage ich diesen Mist nicht.
Feminismus bzw. Gleichberechtigung der Frau politisch korrekt umgesetzt. Von der Landbevölkerung können wir noch vieles lernen!
Ähnliches habe ich mir auch gedacht. Feminazis müssten doch eigentlich Sturm laufen, wenn die Bauernbuben sich freuen, dass sich endlich jemand um den haushalt kümmert.
„Feminazis“ – was für ein schöner Vergleich. Da ist der Vegleich, mit dem Sinn sich unmöglich gemacht hat, ja geradezu harmlos. Kleiner Hinweis: Den Nazis ging es gerade nicht um Gleichberechtigung.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie hier völlig anonym munter kritisiert wird. Der Begriff stammt nicht von mir, er meint schlicht und einfach den blind ideologischen Kampf.
Der Weg zu Sinns Äußerung ist doch sehr weit hergeholt.
Als leidenschaftlicher Fremdschämer dieser Sendung muss ich allerdings bemerken, dass Du den Bauern doch arg unrecht tust. Schließlich wurden sie bis jetzt eigentlich nicht auf die Menschheit losgelassen, gerade einer von ihnen hat einer Tochter. Schaut man sich hingegen die dazugehörigen Frauen an, stellt man fest das diese nicht gerade das Salz in der Gensuppe sind und bisher (siehe: Marvin, Cedric und Chantal), seien wir mal freundlich, Darwin ab absurdum geführt haben. Voraussetzung für die Teilnahme scheint mir eher der Platz im Grabbeltisch des Heiratsmarktes…
Ich muss zugeben, ich habe nicht viel gesehen und meinen Senf aufgrund spärlichster Beobachtungen abgegeben. Das wenige fand ich aber wirklich schlimm.
Das ist so schlimm…
Hey. Nichts gegen mein Lieblings-Trash-TV-Format!
Sowas muss man einfach gucken – am besten mit der Liebsten. Dann sieht die Angebetete, was da draußen unterwegs ist 😀 😉
Ist Euch schon aufgefallen, dass auf den Höfen immer nur eine Mutter und Oma lebt? Selten ein Vater oder Opa?
Denkt drüber nach…
Haben dann Oma und Mutter den Sohn gezeugt? Wie pervers!
Ich kann das nicht ertragen. Ohne Scheiß, so was Schlimmes habe ich seit langem nicht gesehen, dass ich mich so schämen musste.
Bauer Heinrich mit seinem Schäferlied macht mich fertig. Ich will doch nur Extra schauen, wieso kommt da jetzt ein Beitrag zu „Bauer sucht Frau“?!?!?
Hey… was ist denn aus dem Pferde-Bauern von der Ostsee geworden? Davon wurde nichts berichtet… auf dem Scheunenfest war er aber im Hintergrund zu sehn…
Keine Ahnung, ich verfolge diesen Scheiß nicht.
Sicher? Ich hab über die erste Folge gebloggt und nur über 9 Bauern geschrieben:
http://www.hisky.de/2008/10/19/bauer-sucht-frau-die-neuen-folgen/
Vom putzigen Pferdezüchter von der Ostsee war da nichts zu sehen, oder? *grübel*
Endlich mal wieder ein entspannter Kommentar! Vielleicht sollte ich nur noch übers Fernsehen bloggen. Und über Fußball.