Der böse Circus Krone…

Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind Menschen, die über etwas schimpfen, obwohl sie keinen blassen Schimmer davon haben, und dann noch weitergehen und das Ganze anderen noch madig machen (wollen).

Den Peta-Sympathisanten und berufsbesorgten (und gutmenschlichen) Allesschützern, die sich hier schon vereinzelt mit Links (in denen der Circus Krone keine Rolle spielt) und anderem ausgekotzt (ich habe nicht alle freigegeben, nur die ohne teils wüste Beschimpfungen) haben, widme ich gar nicht mehr Zeit. Die Main-Post thematisiert heute auch dieses Thema und lässt unter der Überschrift „Circus Krone – Kultur oder Tierquälerei“ ihre Redaktionsmitglieder Ernst Jerg und Gisela Schmidt zu Wort kommen. Herr Jerg war im Zirkus und hält Zirkustiere für ein Stück Tradition, er hat auch einen sehr schönen Artikel über das Krone-Gastspiel geschrieben. Frau Schmidt ist dagegen und argumentiert deutlich am Thema der Überschrift vorbei, sie ist nämlich einfach generell gegen Tiere in der Manege, dem Circus Krone selbst widmet sie sich gar nicht und zeigt auch, dass sie nicht dort war und keine Ahnung hat, was dort passiert. Kein Tier war lange in der Manege, kein Tier musste durch irgendeinen Reifen springen und kein Tier musste Roller fahren. Das mag sie irgendwo anders gesehen haben. Auch getanzt hat kein Tier. Das, was sie pervers findet, findet sie auf jeden Fall nicht im Krone.

Affen und Nashörner gibt es nicht, Tiger machen sich beim Krone übrigens auch nicht zum Affen, wie Frau Schmidt wortspielen musste, im Krone gibt es nur Löwen. Die aber wohlgemerkt nicht durch Reifen springen.

Hingehen – Anschauen – Meinung bilden, in der Reihenfolge ist das völlig in Ordnung, egal, wie die Meinung dann ausfällt.

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“

7 Kommentare

  1. Ich bin neuerdings auch in der PETA:

    „People for the Eating of Tasty Animals“

    Löwen mag ich übrigens auch, ich schaff bloß keinen ganzen…

  2. ich mag Tiere – heiss und fettig um es mit den Worten von Creme21 zu sagen..
    das mit der Meinung ist Deine Meinung, meine auch; leider steht man mit dieser Meinung immer öfter alleine da..

  3. Danke für den interessanten Link. Bedenklich, wirklich. Ich sollte meine Meinung über die Tiere im Circus Krone vielleicht tatsächlich überdenken.

    An meiner Haltung gegenüber den militanten Tierschützern wird sich aber nichts ändern.

  4. Inzwischen ist auch eine Amtsveterinärin offensichtlich „Betriebsblind“ (gemacht?) geworden, da sie einige cm zu kleine Pferdeboxen öffentlich als Tierquälerei bezeichnet.Im Zirkus Krone wurden einige Jahre vor der Einführung der Leitlinien… geräumige Pferdeboxen angeschafft. Jetzt wollen Tierrechtsorganisationen die fehlenden „cm“ als Tierquälerei verurteilt wissen.
    Tierrechtsorganisationen sind keine Tierschutzvereine, wann begreifen das die Menschen? Tierschutz ist wichtig, keine Visionen der Spendeneintreiber von Tierrechtlern.

Kommentare sind geschlossen.