Leverkusen spielt unentschieden, Hoffenheim verliert, Bayern gewinnt. Jetzt ist es nur noch ein Punkt Rückstand auf den Tabellenführer.
Ein Spieltag für den FC Bayern München, der drauf und dran ist, wieder ruhmreich zu werden. Das Spiel gegen Schalke war schon sehr merkwürdig. Die Bayern legten mit dem Anpfiff gut los, kombinierten und wurden nach knapp drei Minuten nach einer wunderbaren Kombination über rechts mit dem 1-0 durch Luca Toni belohnt. Nur zwei Minuten kassierten die Bayern nach katastrophalen Fehlern in der Defensive das 1-1 durch Farfan, in der folgenden halben Stunde musste man teilweise Angst um die Bayern haben, das 2-1 für Scheiße 04 lag buchstäblich in der Luft, Schalke dominierte und die Bayern waren mehr als lethargisch. Nach gut einer halben Stunde meldeten sich die Bayern beeindruckend zurück: Eine tolle Kombination dieses Mal über links, Ribéry spielte toll auf Ze Roberto, der passte nach innen, wo Ribéry zum 1-2 vollendete.
Eine unglaubliche Stunde folgte. Die Bayern beschränkten sich in der Offensive auf das Allernötigste, hinten standen sie halbwegs sicher und Schalke rannte ziemlich hilflos an, ohne wirklich gefährlich zu sein. Gegen einen solchen Gegner mag das funktionieren, aber anschauen konnte man es kaum. Auf jeden Fall war es anstrengend und am Ende war der Bayern-Sieg verdient, Schalke konnte die optische Überlegenheit nicht nutzen und war erschreckend harmlos.
Schlechtester Mann auf dem Platz war eindeutig Schiedsrichter Knut Kircher, der mit zweierlei Maß gepfiffen hat. Mit einem Sieg im Rücken kann man das zum Glück sagen: Auf der einen Seite lässt sich Farfan im Strafraum fallen und fordert Elfmeter, Kircher reagiert nicht. Kurz darauf will sich Borowski zum Elfer schwalben, er bekommt die gelbe Karte. Zu Recht, das ist mies und unsportlich, aber auf beiden Seiten. Rafinha darf Ribéry mehrmals (auch von hinten) legen und Toni den Arm ins Gesicht schlagen, er ist ohne Karte davongekommen. Kobiashvili legt Kroos beim Torschuss in aussichtsreicher Position, Kircher pfeift zwar Foul, die gelbe Karte lässt er wieder stecken. Dafür haben Lucio, Ze Roberto oder Borowski in sehr viel harmloseren Szenen Gelb bekommen. Einmal so, einmal so. Eine klare Linie war bei Herrn Kircher nicht zu erkennen, eine ganz miese Schiedsrichterleistung. Rafinha genießt scheinbar Narrenfreiheit.
Schlechtester Mann auf dem Platz war nicht der Schiri sondern wieder einmal Michael Rensing. Bei jeder Flanke bleibt mit mittlerweile das Herz fast stehen…….
Wenn du das so sehen willst, war bei Rensing aber eine klare Linie zu erkennen. Ich fand ihn heute auch nicht gut.
..kann man nicht Olli klonen 😉
…..der Klon heisst dann Rene Adler
Jetzt lassen wir den Rensing doch mal spielen und schielen nicht gleich wieder zur Konkurrenz mit Rene Adler. Ich halte sehr viel von Rensing, was er kann, hat er doch am Mittwoch gegen Florenz gezeigt.
die Batzis mal wieder mit Glück…
und wenn diesen Spieltag sich jemand über nen Schiedsricchter beschweren darf dann sind das die Bremer
Klar hatten sie gestern auch Glück, aber das Unvermögen der Schalker war noch sehr viel größer, sonst hätten sie den Bayern zwei oder drei eingeschänkt.
Aus 18:1 Ecken KEINE Torchance hinzubekommen, grenzt nicht nur an Dummheit.
Auf der Linie, ja
…aber ein Torwart muss auch mal rauskommen und fausten…..hilfe
Ich bleib dabei „Fliegenfänger“
Hm. Ein KJahr später sieht das etwas anders aus. Andererseits wurde damals Wolfsburg Meister. Vielleicht dreht sich das ja jetzt alles noch.