Keine Sneak

Für mich muss die Sneak-Preview schon wieder mal ausfallen, da ich heute nicht ganz so fit bin und mein Zeitplan für die Zulassungsarbeit ein wenig hängt – und die hat da schon mal Vorrang, auch wenn Lernzieltaxonomien sicher nicht so spannend sind wie ein guter Film, vorausgesetzt, es kommt ein guter Film. So habe ich jetzt also ein Kapitel über kognitive, affektive und psychomotorische Lernziele abgeschlossen und schalte mal kurz meinen Fernseher ein:
Die deutsche Fußballschmach kommt fast zur Vollendung. Statt des vor kurzem noch prophezeihten WM-Aufschwungs des deutschen Fußballs, der auf Jahre wieder erstarken sollte, zeigt sich einmal mehr, dass international nur noch Bayern und Werder wirklich konkurrenzfähig sind. Stuttgart und Hertha scheiden im Uefa-Cup gegen auf euopäischer Ebene wirklich unbedeutende Gegner aus, der HSV müht sich zu einem Weiterkommen gegen den großen FC Thun und Schalke scheint gegen Espanyol Barcelona noch halbwegs souverän weiterzukommen…

Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“