Original und Fälschung

Gestern abend waren D. und ich wieder als unechter und echter Nikolaus im Einsatz, um fünf Buben für ihr schlechtes Verhalten zu rüffeln, aber auch für ihre guten Taten zu loben. Es ist immer wieder schön, wenn uns die Kinder erwartunsgvoll empfangen und einzeln Lob und Tadel über sich ergehen lassen. Als daraufhin die Geschenke aus dem Sack geholt und verteilt worden waren, sangen wir noch gemeinsam zwei Lieder, begleitet von T. und L. am Flügel. Obwohl gestern erst der 5. Dezember war, begegneten wir schon an einigen Ecken Konkurrenz-Nikoläuse und – außer Konkurrenz – Herren in Weihnachtsmannkostümen. Zum Glück hatte ich aufgrund des Regens über die Krümme des Stabs eine Plastiktüte gezogen, sonst wären einige Eltern und Omas mit Kindern, denen wir in Stadt und Straßenbahn begegnet sind, in Erklärungsnot geraten.

2 Kommentare

  1. Großartiges Bild. D. als Weihnachtsmann sieht auch lustig aus. Ganz besonders bemerkenswert finde ich das grüne Springseil, das der Weihnachtsmann um den Bauch hat. Fälschung bleibt halt Fälschung.
    😀

  2. Uns wurde auch gleich danach berichtet, dass L. sofort bemerkte, dass „der eine Nikolaus unser Springseil angehabt hat.“

Kommentare sind geschlossen.