Was für eine Auslosung!

Bayern München hätte im Achtelfinale der CL einen echten Brocken bekommen können. Unter den Gruppenzweiten waren Mannschaften wie Chelsea, Real Madrid oder Inter Mailand, Bayern hatte aber wirklich großes Glück, Sporting Lissabon ist eine mehr als lösbare Aufgabe. Auf dem Weg zum Titel ist aber das noch größere Glück, dass sich einige der vermeintlichen Favoriten selbst aus dem Weg räumen. Inter Mailand trifft auf Titelverteidiger Manchester United, der FC Chelsea bekommt es mit Juventus Turin zu tun, Real Madrid mit dem FC Liverpool und auch im Spiel zwischen dem FC Arsenal und dem AS Rom bleibt ein „Großer“ auf der Strecke.

Karten für das Rückspiel in der Allianz-Arena gibt es kaum noch, gestern wurden schon 62.000 Karten verkauft. Allerdings sind auch die über 20000 Dauerkarten und das Kontingent der Portugiesen mitgerechnet. Der Verkauf wurde vorerst gestoppt, die restlichen Karten dürften an Fanclubs und Mitglieder gehen. Ich bin aber dabei!


Von Alex

Einst habe ich an der Universität in Würzburg studiert, jetzt bin ich Lehrer. Mein Lieblingszitat stammt aus dem grandiosen österreichischen Film Poppitz: „Dänkn däaf mass, soogn liaba neet“ – schließlich sind zumindest die Gedanken frei – wer es nicht verstanden hat: „Denken darf man es, sagen besser nicht“